Probleme mit meinem Rammler

Diskutiere Probleme mit meinem Rammler im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen!! Mein Widderböckchen ist nun 2 Jahre alt und ich habe es bis her nicht übers Herz gebracht ihn zu kastrieren...Weil er aber in...
  • Probleme mit meinem Rammler Beitrag #1
I

Inebiene

Hallo zusammen!!

Mein Widderböckchen ist nun 2 Jahre alt und ich habe es bis her nicht übers Herz gebracht ihn zu kastrieren...Weil er aber in meiner Wohnung lebt und nicht nach draussen in ein Gehege kann, wollte ich ihm wenigstens einen kleinen Partner zusetzen. Ich weis es werden gleich alle mekern, aber ich weis das ihr Recht habt.. Es ist eine Meerschweinchen Dame. Sie haben sich von Anfang an super verstanden. Erst hatte ich sie in getrennten Käfigen und dann habe ich ihn zu ihr gesetzt, damit er sich an den neuen Geruch gewönnt, da er ja auch der Dominate in der Wohnug ist. So..nun sind sie seit 2 Wochen zusammen im Käfig (Is wirklich nen ganz großer, Marke: Eigenbau) nun ja und jetzt kommt mein eigentliches Problem:
Seit ein paar Tagen sind überall Urinspritzer auf dem Boden und an der Wand...Ich finde das richtig doll eklig!!! Ich weis halt nur nicht, wer von den beiden das immer ist??!!! Hab mich auch entschieden, ihn nun diesen Samastag doch kastrieren zu lassen!! Es ist einfach das Beste und ich hoffe das dann auch dieser üble Geruch vergeht!!!

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und kann mir vielleicht weiter helfen, auch dabei ob das kastrieren hier was nützt???

Danke schon mal im vorraus ;)

• Probleme mit meinem Rammler Beitrag #2
Herzlich Willkommen Inebiene.

Ich finde es super das du ihn kastrieren lässt, der Geruch geht auf jeden Fall weg...denn unkastrierte Böcke markieren viel!
Solltest dann überlegen, wenn du soviel Platz hast, ob du nicht wenigstens noch ein Kaninchenweibchen und einen kastrierten Meerschweinbock dazu setzt...damit das ganze wieder richtig artgerecht ist ;)!

Thema:

Probleme mit meinem Rammler

Probleme mit meinem Rammler - Ähnliche Themen

2 kastrierte Rammler - Geruch: Hallo, ich habe vor genau 2 Wochen meine Rammler kastrieren lassen. Sie hatten sich total in die Wolle bekommen und konnte sie nicht mehr...
Streitende Rammler: Hallo, ich bin neu hier und hab derzeit ein echtes Problem, vielleicht könnt ihr ja helfen. Die Situation ist Folgende: ich hab 3 Kaninchen, 2...
2 Test kaninchen: Hallo ihr lieben. Ich bräuchte mal euren Rat. Wir haben seit 1,5 Jahren ein zwergwidder damals hatten wir 2 doch einer musste ich Weg geben da...
Vergesellschaftung Bock mit kastrierten Bock: Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht ob es dieses Problem schon irgendeine Art gab. Mein Hase ist ungefähr ein halbes Jahr alt. Ich habe ihn aus...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben