Kaninchenbabys in Gefahrr??!!

Diskutiere Kaninchenbabys in Gefahrr??!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben uns gestern nach langer Zeit wieder zwei Kaninchen zugelegt (7 wochen junge Babys). Die Jungen wurden bis gestern in einer...
  • Kaninchenbabys in Gefahrr??!! Beitrag #1
M

mahoo

Hallo,

wir haben uns gestern nach langer Zeit wieder zwei Kaninchen zugelegt (7 wochen junge Babys).

Die Jungen wurden bis gestern in einer Wohnung gehalten. Wir wollen die Kleinen im Kaninchenstall (nachts) im Garten halten. Tagsüber haben die den ganzen Tag Freilauf im Garten (gesichert).

Ist es für die Jungen zu kalt oder werden sie sich noch daran gewöhnen?!

Gruß
Mahoo

• Kaninchenbabys in Gefahrr??!! Beitrag #2
Hmmmm, hallo Mahoo und Herzlich Willkommen, :mrgreen:

ich befürchte fast, dass es mit dem draußen dran gewöhnen schon fast zu spät ist. Immerhin liegen die nächtlichen Temperaturen schon ab und an bei 3 bis 0°C. Das ist viel zu wenig für kleine Hoppelchen, wenn sie bis jetzt in einer Wohnung gelebt haben.
Ich denke es ist besser, wenn Ihr sie bis zum Anfang des kommenden Sommers drinnen behaltet und dann, wenn die Nächte wieder warm sind könnt Ihr sie an draußen gewöhnen. Sie können ja noch nicht so ein dichtes Fell haben, wenn sie keiner Außentemperatur bis jetzt ausgesetzt wurden.
Bei Kaninchen ist wohl das Problem, sie zeigen Meistens erst Krankheitssymptome, wenn es schon fast zu spät ist. Das ist so von der Natur aus so eingerichtet, dass sie im Rudel ganz lange überleben können und nicht ausgegrenzt werden.

Off-Topic
Sagt man überhaupt Rudel bei Kaninchen?:eusa_think:;)

Also ich persönlich glaube, dass es dafür in diesem Jahr schon zu spät ist.
:eusa_think: Vielleicht wissen ja die Ninchenexperten hier noch eine Möglichkeit, wie ihr sie jetzt noch langsam an draußen gewöhnen könnt.

LG Mikki;)

• Kaninchenbabys in Gefahrr??!! Beitrag #3
Also ich habe meinen Momo letztes WE doch noch rausgesetzt,da es ja etwas wärmer wurde... die Nachttemperatur lagen immer zwischen 10 und 11°C und er hat auch schon dichteres Fell bekommen. Er hatte aber gerade mit dem Fellwechsel begonnen.

Solche kleinen Häschen würde auch ich jetzt nicht mehr raussetzen.

Vorallem, wie groß ist denn der Stall?! Die Kaninchen brauchen vorallem nachts viiiiel Platz, um sich warm zulaufen.

• Kaninchenbabys in Gefahrr??!! Beitrag #4
Wenn ich von den Temperaturen hier ausgehe ist es zu kalt für die Kleinen.
Eigentlich dürften sie auch noch gar nicht von der Mutter weg sein.

Wie groß ist denn der Stall?

Thema:

Kaninchenbabys in Gefahrr??!!

Kaninchenbabys in Gefahrr??!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Oben