Welches Futter?

Diskutiere Welches Futter? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe 4 hamster, doch was für ein futter ist am besten? Was fressen eure Hamster am liebsten? Dürfen die auch Heimchen? Und was für Obst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter? Beitrag #1
N

nini88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 4 hamster, doch was für ein futter ist am besten?
Was fressen eure Hamster am liebsten?
Dürfen die auch Heimchen?
Und was für Obst und Gemüse kann ich ihnen geben?
Eine bekannte gibt ihrem hamster immer qaurk, is das ok?

Danke im vorraus schon ma für die antworten.:p

• Welches Futter? Beitrag #2
Hy,
also Heimchen würde ich nicht geben meiner hat es damals nicht vertragen, habe mich auch damals vom Tierazt beraten lassen am besten das Futter für Hamster was in Tierhandlungen gibt. Gemüse und Obst kannst so gut wie lles geben du solltest nur darauf achten das es keine grünen Stellen hat wie z.B. bei Tomaten und darauf achten das es nicht gespritzt ist. Am besten immer vorher gründlich abwaschen.

MfG Tuffi

• Welches Futter? Beitrag #3
Hy,
habe mich auch damals vom Tierazt beraten lassen am besten das Futter für Hamster was in Tierhandlungen gibt.
Genau, die Futtermittelindustrie wird es schon richtig machen :roll:

Also das beste Futter, was ich bis jetzt gefunden habe ist das ZooDi, das bekommt man bei ich mische inzwischen selber, das geht auch ganz gut.

Bei Fragen zu Frischfutter kannst du ja mal auf diese Seite gucken:

Prinzipiell brauchen Hamster tierisches Eiweiß, woher das kommt ist relativ egal, also Joghurt, Quark, Heimchen, Grillen, Heuschrecken, Gammarus,...
Aber man sollte auch darauf achten, wie viel tierisches Eiweiß schon im Futter enthalten ist. Beim ZooDi muss man z.B. nichts mehr extra geben.
Caterina

• Welches Futter? Beitrag #4
Hallo!
Das wichtigste hat Antigone ja schon gesagt. Du solltest auf gutes Körnerfutter achten und am besten nicht das erstbeste aus den Tierhandlungen geben, da gibt es auch einige eher ungeeignete Futtermischungen.

Beim Obst und Gemüse musst du ein wenig aufpassen, Hamster dürfen zwar das meiste, was wir auch essen, aber es gibt auch einige Sachen, die ungesund für den Hamster sind. Die von Antione angegebene Futterliste ist recht ausführlich und gibt einen guten Überblick. Wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, dann kannst du ja hier fragen;)

Heimchen kann man geben und Quark auch. Aber nicht zu oft, deshalb finde ich persönlich Lebendfutter nicht so geeignet, da man es häufig nur in größeren Mengen erhält. Wenn du irgendwo wenige Heimchen oder Mehlwürmer kaufen kannst, kannst du ja ausprobieren, ob dein Hamster so etwas mag, oder ob Quark, Joghurt etc die bessere Alternative ist.

• Welches Futter? Beitrag #5
Heimchen kann man geben und Quark auch. Aber nicht zu oft, deshalb finde ich persönlich Lebendfutter nicht so geeignet, da man es häufig nur in größeren Mengen erhält.
Oh ja..:roll: ich wollte mal welche bei Zooplus bestellen (weil ich nicht gerne im Zooladen einkaufe und das eigentlich das einzige ist, was ich dort regelmäßig brauche) und die wollen aber immer gleich 150-200 Stück loswerden...Ne is klar..
Ich kaufe die im Megapet, da bekommt man so 15-20 Stück je nach Größe. Die leben bei uns in einem Faunarium und werden dann nach Bedarf verfüttert (2 pro Woche und Tier, da beide das getrocknete Eiweiß nicht fressen).Funktioniert ganz gut und die Viecher "halten" sich auch in dem Faunarium gut.
Caterina

• Welches Futter? Beitrag #6
was sind Heimchen:eusa_think:?

• Welches Futter? Beitrag #7
Heimchen sind sowas ähnliches wie Grillen glaub ich :D
Auf jeden Fall is da viel Eiweiß drinnen :D

• Welches Futter? Beitrag #8
Heimchen sind eine Grillenart, die häufig als Futter für Terrarientiere verwendet wird. Genaueres kannst du u.a. nachlesen.

• Welches Futter? Beitrag #9
Der Unterschied ist, dass Heimchen mehr Krach machen als Heuschrecken. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter?

Welches Futter? - Ähnliche Themen

Farbmäuse Ernährung: Hiii ^^ Ich habe heute eine futtertüte von NatureFit gefunden wo die zusammensetzung aus Getreide (57,1%), Luzerne (10%), Mineralstoffe, Gemüse...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben