hallo, zusammen!!!
Mein Hund kratzt sich ständig am Rücken und Pfoten. Außerdem habe ich kleine schwarze Punkte, die unter der Haut sind , entdeckt. Am Rücken hat er eine Stelle, an der keine Haare mehr sind. Was könnte es sein? Bei unserem zweiten Hund ist aber nichts zu sehen.
Danke
Hallo Bichon,
hat er die schwarzen Punkte wirklich unter der Haut? Bei Flöhen wären sie auf der Haut, aber nicht unter. Zusammen mit dem starken Juckreiz...:eusa_think: Die kahle Stelle.. rubbelt er sich auch mit der Schnauze ab und an über den Teppich?
Oftmals kommen auch starke "Schuppen" im Rückenfell zum Vorschein.
Mir fällt dazu nur Demokidose hervorgerufen durch die Demodexmilbe ein.
Tja, wenn es das sein sollte, dann ab zum TA und behandeln lassen, sonst sieht Dein Hund bald arg nackich aus! Mal davon abgesehen, dass sich Euer Zweithund damit wahrscheinlich auch schon angesteckt hat. Also am Besten gleich Beide mitnehmen und behandeln lassen.
Normaler Weise beginnt der Haarausfall um die Augen oder allgemein im Gesich des Hundis an.
Also lieber ab zum TA, dann habt ihr es hoffentich bald durchgestanden
Und keine Sorge, auch Milbenbefall hat nichts mit mangelnder Sauberkeit des Besitzers zu tun. Es passiert eben. Nur, Du darfst dann auch die komplette Wohnung auf den Kopf stellen, gegebenenfalls das oder die Hundekörbchen austauschen, Decken und Kissen, worauf Hundi rumgelümmelt hat usw... :uups:ich weiß, es ist eine Heidenarbeit, aber Ihr wollt die Dinger, wenn es denn welche sind ja auch wieder loswerden.
Viel "Spaß":roll:
LG Mikki