Hilfe, meine Freunde, bitte

Diskutiere Hilfe, meine Freunde, bitte im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, zusammen!!! Mein Hund kratzt sich ständig am Rücken und Pfoten. Außerdem habe ich kleine schwarze Punkte, die unter der Haut sind ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, meine Freunde, bitte Beitrag #1
B

Bichon

hallo, zusammen!!!
Mein Hund kratzt sich ständig am Rücken und Pfoten. Außerdem habe ich kleine schwarze Punkte, die unter der Haut sind , entdeckt. Am Rücken hat er eine Stelle, an der keine Haare mehr sind. Was könnte es sein? Bei unserem zweiten Hund ist aber nichts zu sehen.

Danke

• Hilfe, meine Freunde, bitte Beitrag #2
Ich würde sagen, Flöhe oder milben. geh bitte so schnell wie möglich zum TA und lass den hund, am besten den zweiten noch mit behandeln.

• Hilfe, meine Freunde, bitte Beitrag #3
Ich würde auch ganz stark auf Flöhe tippen. Schnapp Dir am besten beide Hunde und geh so schnell wie möglich zum TA. Eine Flohinvasion in der Wohnung ist kein Vergnügen.

• Hilfe, meine Freunde, bitte Beitrag #4
Aber er hat Advantix drauf. Was meint ihr?
Reicht es am Montag zum Tierarzt zu gehen`?

• Hilfe, meine Freunde, bitte Beitrag #5
Wenn er schon was drauf hat, sollte das reichen. Wann wurde das Zeug denn drauf gemacht? Aber lass vorsichtshalber Montag nen Doc nachschauen. Sicher ist Sicher :D.

• Hilfe, meine Freunde, bitte Beitrag #6
hallo, zusammen!!!
Mein Hund kratzt sich ständig am Rücken und Pfoten. Außerdem habe ich kleine schwarze Punkte, die unter der Haut sind , entdeckt. Am Rücken hat er eine Stelle, an der keine Haare mehr sind. Was könnte es sein? Bei unserem zweiten Hund ist aber nichts zu sehen.

Danke

Hallo Bichon,
hat er die schwarzen Punkte wirklich unter der Haut? Bei Flöhen wären sie auf der Haut, aber nicht unter. Zusammen mit dem starken Juckreiz...:eusa_think: Die kahle Stelle.. rubbelt er sich auch mit der Schnauze ab und an über den Teppich?
Oftmals kommen auch starke "Schuppen" im Rückenfell zum Vorschein.

Mir fällt dazu nur Demokidose hervorgerufen durch die Demodexmilbe ein.

Tja, wenn es das sein sollte, dann ab zum TA und behandeln lassen, sonst sieht Dein Hund bald arg nackich aus! Mal davon abgesehen, dass sich Euer Zweithund damit wahrscheinlich auch schon angesteckt hat. Also am Besten gleich Beide mitnehmen und behandeln lassen.
Normaler Weise beginnt der Haarausfall um die Augen oder allgemein im Gesich des Hundis an.

Also lieber ab zum TA, dann habt ihr es hoffentich bald durchgestanden

Und keine Sorge, auch Milbenbefall hat nichts mit mangelnder Sauberkeit des Besitzers zu tun. Es passiert eben. Nur, Du darfst dann auch die komplette Wohnung auf den Kopf stellen, gegebenenfalls das oder die Hundekörbchen austauschen, Decken und Kissen, worauf Hundi rumgelümmelt hat usw... :uups:ich weiß, es ist eine Heidenarbeit, aber Ihr wollt die Dinger, wenn es denn welche sind ja auch wieder loswerden.

Viel "Spaß":roll:

LG Mikki

• Hilfe, meine Freunde, bitte Beitrag #7
Aber das Advantix hilft doch gegen Milben auch oder??

• Hilfe, meine Freunde, bitte Beitrag #8
Nicht immer.
Schau mal .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, meine Freunde, bitte

Hilfe, meine Freunde, bitte - Ähnliche Themen

Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Oben