3 Fragen, trinken, baden und Katzen

Diskutiere 3 Fragen, trinken, baden und Katzen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten morgen !! Ich habe nun meine Hündin Loba wieder zurückgeholt. Die Idee mit meinem Bruder war doch nicht so klasse. Na egal, wie auch immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3 Fragen, trinken, baden und Katzen Beitrag #1
S

serafina

Guten morgen !!

Ich habe nun meine Hündin Loba wieder zurückgeholt. Die Idee mit meinem Bruder war doch nicht so klasse. Na egal, wie auch immer, wir sind glücklich unsere Bernsteinaugen wieder jeden Tag ansehen zu dürfen und Loba scheint sehr glücklich zu sein das Sie wieder hier ist Jedenfalls jauelte sie gleich, als wir in die strasse einbogen wie verrückt rum und konnte sich kaum im Auto halten :mrgreen: war total aus dem Häuschen! Sie war nun 2 Monate bei Ihm.

Leider haben die Katzen ( 2 junge Kater) sie nicht wiedererkannt und nun fauchen sie und haben doch großen Respekt vor dem großen Hund (Pudenco/Haski/Dobermann Mischung oder so, keiner weiss das genau ;) kommt jedenfalls ursprünglich aus Teneriffa)
Wie kann ich da positiv helfen?? Habt Ihr Tips?
Oder soll ich das einfach laufen lassen und das wird schon?

Dann finde ich das sie aufeinmal sehr viel trinkt! Habe das Wasser napf seid gestern abend schon 4 mal gefüllt, das doch nicht normal, oder???
Sollte ich zum Arzt gehen??
Mein Bruder erzählte mir mal, das Loba ihm den Wassernapf zschiebt, er fand das lustig, ich habe mich stark gewundert, weil sie das bei mir nie machte, da ich auch immer darauf geachtet habe das Wasser drin war.

Dazu kommt, das sie sehr stinkt, also das halte ich eigentlich auch nicht für richtig, hat so nie gestunken. Ich selber habe sie nur gebadet wenn sie sich in dreck gewühlt hat, also so richtig iiiih ;) naja, kam zum glück nicht so oft vor, vielleicht 1 mal im halben jahr.

Aber der geruch nervt mich nun gerade sehr, wenn ich sie streichel stinken meine Hände, das mag ich nicht wirklich leiden.
Meint Ihr ich darf sie ruhig mal baden?? Wird doch nicht soo schädlich sein, oder? Habe hier extra Hundshampoo. Ich weiss das sie das nicht sonderlich mag, aber sie lässt es über sich "ergehen" :roll:

Ich denke, da ich mich nun entschlossen haben Loba für immer bei mir zu behalten, werde ich auch gleich noch mal nach Euren Futtertips schauen. Könnte mir denken, das die Füttererung die meine Schwester (die eigentliche Besitzerin von Loba) mir gesagt hat, vielleicht doch nicht geeignet ist , aber mal schauen was ihr da so schreibt.....

Ich danke schon mal und hoffe das Ihr mich hier auch aufnimmt und mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Lg Serafina

• 3 Fragen, trinken, baden und Katzen Beitrag #2
Guten Morgen

So mal sehen sind ja doch viele Fragen , also mit den katzen halte ich mich raus , weil unsere Hunde haben katzen zum fressen gerne , da kann ich dir keine tips geben :mrgreen:

Wenn sie so extrem stinkt ist ein bad schon in ordnung , du machst das ja nicht jeden tag , obwohl ich mal stark vermute das dies mit dem Futter zusammen hängen könnte !

Mit dem vielen Trinken kommt mir ein bischen komisch vor , wenn das so bleibt würde ich auf jeden Fall mal den Tierarzt drauf schauen lassen .

• 3 Fragen, trinken, baden und Katzen Beitrag #3
Ich würde ihr ne Wäsche mit einer PH neutralen Seife verpassen, am besten vorher schön ausbürsten und gut. Mit dem Trinken musst du etwas beobachten, könnte auch am Futter bzw. an der Art wie gefüttert wurde liegen. Wenn du die Fütterung jetzt vernünftig regelst und es inner Woche noch so sein sollte. würde ich dann npchmal genau wissen wollen über welche Menge du da redest, in Liter ;)

• 3 Fragen, trinken, baden und Katzen Beitrag #4
Hmm, Danke erst mal, naja, also vom futter her hat sich nix geändert. Werde das nun beobachten und mal darüber buchhalten
und mich um das richtige essen kümmern.
und doch morgen mal den doc anrufen.

Danke Euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 Fragen, trinken, baden und Katzen

Oben