Nagen Kaninchen den Stall von innen an?

Diskutiere Nagen Kaninchen den Stall von innen an? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Werden Holzkaninchenställe von innen angenagt? Muss man die von innen mit irgendwas verkleiden?
  • Nagen Kaninchen den Stall von innen an? Beitrag #1
Fellnase01

Fellnase01

Werden Holzkaninchenställe von innen angenagt? Muss man die von innen mit irgendwas verkleiden?

• Nagen Kaninchen den Stall von innen an? Beitrag #2
Ja kann schon mal vorkommen, was ja nicht weiter wild wäre...
wenn du Äste regelmäßig anbietest, lenkt sie das schnell vom Stall ab ;)!

Da du den Stall sicherlich Witterungsbeständig lackieren wirst, empfehl ich dir Sabberlack ;)!

• Nagen Kaninchen den Stall von innen an? Beitrag #3
Klar will ich ihn lackieren.
Sabberlack? Kenne ich nicht, was meinst du damit? Umweltfreundlicher, schadstoffarmer Lack? Oder ist das was ganz spezielles für diesen Zweck?

• Nagen Kaninchen den Stall von innen an? Beitrag #4
Sabberlack: Kinderspielzeuglack, speichelecht, auf Wasserbasis, mit bestimmter DIN- Nummer, damit er auch ganz bestimmt ungiftig ist. (Die steht auf der Dose drauf.)
Gebraucht zum Lackieren von Kinderspielzeug.
Zu kaufen im Baumarkt, kostet je nach Dosengröße zwischen 5 und 10 Euro...

• Nagen Kaninchen den Stall von innen an? Beitrag #5
Okay, supi danke. In Richtung Kinder habe ich nicht gedacht, da ich keine habe, aber klar werde ich dann diesen kaufen gehen.
Wenn es nur schon so weit wäre.....

• Nagen Kaninchen den Stall von innen an? Beitrag #6
Baaaaaald...bin ich mir sicher ;)!

• Nagen Kaninchen den Stall von innen an? Beitrag #7
Also sabberlack ist völlig ungiftig und es schützt das Holz von innen. Außerdem kann durch den Lack auch nicht der Urin deiner Hasen nicht einziehen! ;)

• Nagen Kaninchen den Stall von innen an? Beitrag #8
Ist ja super wenn der Lack auch noch den Urin am einziehen hindert.

Ich möchte meinen Stall gerne selber bauen, aber ich schaue mir verschiedene Modelle an, die es zum kaufen gibt. Ich habe einen gesehen, da war der Boden gefliest. Wäre das vielleicht aus hygienischen Gründen besser wie ein Holzboden? Man könnte mal nass drüber wischen, wenn man die Streu wechselt.

• Nagen Kaninchen den Stall von innen an? Beitrag #9
Wieso denn nicht ausprobieren kann man es ja mal! ;)

• Nagen Kaninchen den Stall von innen an? Beitrag #10
Naja Fliesen sind sehr rutschig und unnatürlich...und im Winter vllt auch etwas kalt...
würde ich nochmal überdenken ;)!

• Nagen Kaninchen den Stall von innen an? Beitrag #11
Ich habe auch gehört das man mit den Sabberlack bis zu 3-5 Schichten auftragen soll und es bis zu einem Tag wenn nicht noch länger dauern kann bis er trocken ist. Also hab ein wenig Geduld! ;)

Thema:

Nagen Kaninchen den Stall von innen an?

Nagen Kaninchen den Stall von innen an? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben