Entwurmt und trotzdem immer noch Würmer?

Diskutiere Entwurmt und trotzdem immer noch Würmer? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Malteserwelpe, jetzt neun Wochen wurde letzte Woche das zweite Mal entwurmt. Ich hab so eine Paste vom Tierarzt bekommen die sie über 5 Tage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entwurmt und trotzdem immer noch Würmer? Beitrag #1
M

Malti Lilly

Mein Malteserwelpe, jetzt neun Wochen wurde letzte Woche das zweite Mal entwurmt. Ich hab so eine Paste vom Tierarzt bekommen die sie über 5 Tage bekommen sollte. Hat sie auch bekommen.
Nur leider reibt sie ihren Hintern immer noch über den Boden, also sie setzt sich hin und robbt dann so mit dem Hinterteil über den Boden.
Ich kenn das von meinen Katzen das die eigentlich ein sicheres Anzeichen dafür ist das das Tier Würmer hat.
Sollte ich direkt nochmal entwurmen? Oder bedeutet das Hintern über den Boden reiben etwas anderes?

• Entwurmt und trotzdem immer noch Würmer? Beitrag #2
Hallo,
das "Schlittenfahren" muss nicht zwingend ein Hinweis auf Würmer sein. Es kann auch bedeuten, dass dein Hund Probleme mit der Analdrüse (verstopft oder entzündet) hat. Ich würde damit noch mal zum Tierarzt gehen.

LG

• Entwurmt und trotzdem immer noch Würmer? Beitrag #3
Können diese Probleme denn auch schon bei einem so jungen Hund auftreten?

• Entwurmt und trotzdem immer noch Würmer? Beitrag #4
Eine Verstopfung der Analdrüsen kann verschiedene Ursachen haben. Wenn dein Hund z.B. längere Zeit sehr weichen Kot oder Durchfall hatte, werden die Drüsen nicht ausreichend entleert. Von daher denke ich schon, dass es auch junge Hunde bekommen können, einen konkreten Fall bei einem jungen Hund kenne ich aber nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entwurmt und trotzdem immer noch Würmer?

Entwurmt und trotzdem immer noch Würmer? - Ähnliche Themen

Ratte erkältung: Hallo, habe Böckenhaushalt und leider hat sich eine ein Atemwegsinfekt zugetan. Waren auch schon beim TA hat Baytril bekommen und so frisst er...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben