So gings nicht weiter-jetzt ist sie wieder "nackt"

Diskutiere So gings nicht weiter-jetzt ist sie wieder "nackt" im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin aja nicht die einzige, die hier das Problem mit dem nassen Hund hat, also habe ich Nelly, sie ist ein Cap, geschoren und jetzt ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • So gings nicht weiter-jetzt ist sie wieder "nackt" Beitrag #1
Nona

Nona

Hallo,
ich bin aja nicht die einzige, die hier das Problem mit dem nassen Hund hat, also habe ich Nelly, sie ist ein Cap, geschoren und jetzt ist sie so Nackt:lol:, jetzt habe ich mich gefragt, ob sie nicht friert?? ich weiß zwar das ich das wärmende Fell, die Unterwolle, nicht wegschneiden kann, es dauert ja aber auch nicht lange, bis sie wieder trocken ist, aber jetzt, wo sie frisch geschoren ist, will sie auf einaml nicht mehr so gerne raus, kann ihr doch kalt sein, der Gegensatz ist ja auch schon sehr crass (eig. bräuchten wir zwei Halsbänder, so viel Volumen ist dann immer weg, nackt halt)??

Zuletzt bearbeitet:
  • So gings nicht weiter-jetzt ist sie wieder "nackt" Beitrag #2
Ich habe zwar keine Ahnung, was ein Cap ist, aber warum schert ihr den Hund denn jetzt, wo es kalt wird?

• So gings nicht weiter-jetzt ist sie wieder "nackt" Beitrag #3
Das hätte ich niemals gemacht, den Hund scheren, es ist sein Schutz gegen Kälte. Wenn du dir dein Kopfhaar abrasierst, wirst du schnell merken, zu was es gut ist. Gegen Hitze und Kälte!
Gruß HelgaK

• So gings nicht weiter-jetzt ist sie wieder "nackt" Beitrag #4
Cap ist eine Abkürzung für Cao de Aqua Portugues, ein portugiesischer Wasserhund, das Fell von ihnen wächst ununterbrochen, sodass es immer länger wird und man sie scheren müss, sie haben dafür aber den Vorteil, dass sie garnicht haaren. Und eig. dürfte sie nicht frieren, wegen dem "speziellen" Fell, aber da sie, wenn ich jetzt mit ihr raus gehe, nur vor sich hin trottet, garnicht mehr so fröhlich ist, wie sonst, frag mich halt, ob ihr nicht doch kalt sein könnt, oder ob sie das wetter einfach nur nicht mag :eusa_think:.

• So gings nicht weiter-jetzt ist sie wieder "nackt" Beitrag #5
Naja, wie kurz hast du sie denn geschoren?
Man könnte doch sonst im Winter auch mit der Schere ran und das fell so lang lassen das der Hund nicht friert (so 5 cm oder so)

• So gings nicht weiter-jetzt ist sie wieder "nackt" Beitrag #6
Naja, wie kurz hast du sie denn geschoren?
Man könnte doch sonst im Winter auch mit der Schere ran und das fell so lang lassen das der Hund nicht friert (so 5 cm oder so)

Wir waren am Anfang mal beim Hundefriseur, der hat uns gezeigt, wie man das fell auch mit der Machine nicht gaaanz kurz schneidet, mit der Schere? Das geht leider garnicht, da müsste man jede locke einzeln schneiden, anders würde die Schere das garnicht packen, und sie sähe dann aus wie ein zerrupftes Huhn:lol:, das Fell ist echt hammer (wir haben die Scheermachine, die auch der friseur hat, andere würden das auch nicht packen :(, deswegen würde es mcih ja auch wundern, wenn sie friert, aber wüsste sonst nichts, warum sie draußen so unfreudig läuft...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nona schrieb nach 3 Minuten und 16 Sekunden:

Habe leider vergessen bilder von Nelly zu machen, aber hier mal ein Vergleich (keine Angst, Nelly war nicht so frisiert :lol:):
wasserhund1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • So gings nicht weiter-jetzt ist sie wieder "nackt" Beitrag #7
Wie der Hund aussieht wär mir persönlich schnuppe:D

Wie kurz ist das Fell denn nu? Doch nicht so wie am Pop bei dem Hund auf dem Bild?

• So gings nicht weiter-jetzt ist sie wieder "nackt" Beitrag #8
Warte, ich mach am besten mal ein Bild (es scheint grad die Sonne), aber wie gesagt, die wärmende Wolle kann man nicht wegscheren:eusa_think:, mit anderen Hunderassen könnte man das natürlich nicht machen...

• So gings nicht weiter-jetzt ist sie wieder "nackt" Beitrag #9
hehe- ein Schaf:D

Vielleicht muss sie sich nur daran gewöhnen das Fell wieder kürzer zu tragen...

• So gings nicht weiter-jetzt ist sie wieder "nackt" Beitrag #10
wenn die Unterwolle hat ,dann würde ich mir kein Kopf drum machen ob sie friert oder nicht. Es gibt Hunde die keine Unterwolle haben z.B Dobermann oder Jack Russel. Aber im Winter friert keiner. Kollegin von mir rasiert Berner auch ständig und im Winter hat er kein Problem. Solange dein Hund sich bewegt wird er garantiert nicht frieren

:) süß ist die klene

• So gings nicht weiter-jetzt ist sie wieder "nackt" Beitrag #11
Off-Topic
:lol: ich hab mit gezählt, der erste Satz, wenn jemand Nelly sieht lautet: das ist ja ein Schaf!! Effect?, du bist die Nummer 33:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So gings nicht weiter-jetzt ist sie wieder "nackt"

So gings nicht weiter-jetzt ist sie wieder "nackt" - Ähnliche Themen

DRINGEND: Miserable Hundehaltung im Freien bei irischer Gastfamilie....wie damit umgehen???: Hi an alle, diesmal eine Frage an Hunde- bzw. Tierliebhaber....ist jetzt doch ein ziemlicher roman geworden, wollte einfach sichergehen meine...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben