häsin & häsin?

Diskutiere häsin & häsin? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallöchen (: ich bin heute zum tierarzt gegangen und wollte eig meineN HASEN kastrieren lassen, ich hatte todesangst um IHN doch mein tierarzt...
  • häsin & häsin? Beitrag #1
franziska t.

franziska t.

hallöchen :)
ich bin heute zum tierarzt gegangen und wollte eig meineN HASEN kastrieren lassen, ich hatte todesangst um IHN doch mein tierarzt sagte mir es sei eine häsin xDD nja ok. also ich weiß jetzt nicht so richtig, ob ich eine häsin und eine häsin zusammen halten kann.. oder soll ich lieber noch einen rammler holen? :eusa_think:

hm ich bitte um antwort :roll:

• häsin & häsin? Beitrag #2
Hallo,

habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du zwei Kaninchendamen hast?

Zunächst ist es erstma wichtig, wieviel Platz sie 24h zur Verfügung haben? Wie alt sind die beiden?

Die Konstellation KANN gut gehen, ist aber selten der Fall. Du solltest es erstma beobachten und wenn Platz da is, KANN ein Rammler Ruhe reinbringen.

Bei meinen hat es leider nicht geklappt, auch nicht mit einem Rammler. Deswegen mache ich jetzt zwei getrennten Gruppen...

• häsin & häsin? Beitrag #3
Huhu!
In den meisten Fällen geht w+w nicht gut. Ein kastrierter Rammler(am besten wären sogar zwei) würde da Abhilfe schaffen.
Bei dem anderen Kaninchen bist du dir aber sicher, dass es ein Weibchen ist, oder?

lg Wibi

• häsin & häsin? Beitrag #4
Wieviel Plan hat der TA von Ninchen?
Woran machte er die Äußerung fest, hat er nur nachdem geschlecht geschaut oder auch nach Hoden gesucht (auch höhe Bauchraum)...womit die 3.Frage entsteht, wie alt sind die 2?

• häsin & häsin? Beitrag #5
So. also^^ ich hab erst ein kanichen. wo ich dachte es sei ein rammler aber es ist doch eine häsin. der TA hat keine hoden gefunden. da ist mir auch klar geworden warum sie vorheriges jahr ein nest gebaut hatte [war bestimmt scheinschwanger]. bloß eins verwirrt mich ziemlich.. die weißen flecken im stall an den wänden...

-----------------------------------------------------------------------------
also werde ich mich mal nach einem männchen umschauen ;D

• häsin & häsin? Beitrag #6
  • häsin & häsin? Beitrag #7
ahh ok ;D
sieht genau so aus :)
viiiiiiiiieeeeeeelen dank =D

Thema:

häsin & häsin?

häsin & häsin? - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben