Zähne putzen...aber wie??

Diskutiere Zähne putzen...aber wie?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; HalliHallo. Ich habe einen ca 5 Jahre alten Hund der ziemlichen Mundgeruch hat. Und nun würde ich von euch gerne wissen, was kann ich dagegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zähne putzen...aber wie?? Beitrag #1
Z

zefil

HalliHallo.
Ich habe einen ca 5 Jahre alten Hund der ziemlichen Mundgeruch hat.
Und nun würde ich von euch gerne wissen, was kann ich dagegen tun?
Ich habe zwar auch schon von Hundezahnpasta gehört aber die ist nicht gerade billig... Und nun würde ich von euch eben gerne wissen wie ihr euren Hunden die Zähneputzt oder wie ihr Mundgeruch vermeidet.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

• Zähne putzen...aber wie?? Beitrag #2
*LOL* Nen Hund die Zähne putzen. Meiner stinkt zwar auch ausm Mund wie ne Kuh aus dem Ars** aber der bekommt Denta Stix. Manchmal frisst er auch Katzenminze...die haben wir angeschafft, weil er sonst das gedüngte Gras fressen würde.
Aber mal Spaß bei Seite. Warst du schonmal beim TA, da es sein kann, dass dein Hund faule Zähne hat, dadurch entsteht auch Mundgeruch. Es kommt aber auch darauf an was er frisst!

Ich liebe meinen Hund auch mit Mundgeruch..ich bin dagegen mittlerweile abgestumpft...auch was andere Gerüche von ihm betrifft:044:

• Zähne putzen...aber wie?? Beitrag #3
Ja ich war schon beim TA und sie hat nichts mit den Zähnen aber iwie muss des doch gehn dass ich meinem Hund die Zähne putz xD

• Zähne putzen...aber wie?? Beitrag #4
Hallo und willkommen im Forum!

Hast du schon mal gesehen, das ein Hund sich irgend wo die Zähne putzt?;)
Das brauchst du nicht!
Was bekommt er zu fressen und was bekommt er zum Kauen!?

• Zähne putzen...aber wie?? Beitrag #5
Ich glaube nicht, dass es dir was bringt und der Hund findet das sicherlich nicht Klasse! Was gibst du ihm den an Futter? Vielleicht liegt es daran. Wie äußert sich der geruch und seit wann tritt er auf? Wie alt ist der Hund?

• Zähne putzen...aber wie?? Beitrag #6
LOL!

Einem Hund die Zähne putzen? Das ist ja ein Schwachsinn! Ja. Was gibst du dem zu fressen?

[versteck]
ICH HAB EHRLICH GESAGT NOCHNIE EINEN HUND GESEHEN DAS SICH DIE ZÄHNE PUTZT!:044::wink:
[/versteck]

• Zähne putzen...aber wie?? Beitrag #7
Ich kenne viele die es tun, udn es ist überhaupt nicht lustig und die Hunde finden es in Ordnung. Es gibt Extra gebogene Zahnbürsten damit man sich vor dem Hund setzen kann und die Zahnbürste einfach feucht machen und halt putzen.
Aber vorher würde ich erst mal vielleicht zum TA gehen und Magen prüfen, vlt liegts daran.

• Zähne putzen...aber wie?? Beitrag #8
Bö?

Ach Tayet! Ich finde es nicht gerade lustig aber ich find es einfach bescheuert weil es die Hunde eig. nicht brauchen. Was gibst du den deinem Kläffer zu fressen?:117::117:

Meinst du diese Zahnbürsten?

Anhänge

• 6f734a483552774436485f4a624c316f6b3541-100x100-0-0.jpg
    6f734a483552774436485f4a624c316f6b3541-100x100-0-0.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 16
  • Zähne putzen...aber wie?? Beitrag #9
Wenn die Hunde bisschen Zahnstein haben, und man will nicht warten bis es schlimmer wird und dann in der Vollnarkose Zahnsanierung zu machen. Werde ich raten Zähne zu putzen. Und TroFu hilft auch nicht immer und ganzes Kauzeug auch nicht.

Also meine Meinung nach ist es nicht bescheuert. Zumindest besser als Katzenklo und Taschen für die Hunde..

• Zähne putzen...aber wie?? Beitrag #10
Ach Tayet! Ich finde es nicht gerade lustig aber ich find es einfach bescheuert weil es die Hunde eig. nicht brauchen. Was gibst du den deinem Kläffer zu fressen?:117::117:

Meinst du diese Zahnbürsten?

Schön das du dich zum Thema äusserst, aber ich denke deine Ausdrucksweise könntest du etwas anpassen. Oder meinst due es ist "Cool" einen Hund als Kläffer zu bezeichnen ?

Oder ist das die schweizerische Ausdrucksweise für Hund?

Zum Thema mein Senf dazu:

Ein Hund braucht bei richtiger Ernährung keine Zahnflege. Achte auf die Ernährung, ab und an mal ein vernünftiger Kauknochen und alles müsste im Lot sein. Das einzige wär Zahnstein, den kann eh nur dein TA entfernen;)

• Zähne putzen...aber wie?? Beitrag #11
Sorry für meine ausdrücke aber so ernst musst du es ja auch grad nicht nehmen weil das ja nur spass war! Ich finde den ausdruck Kläffer einfach niedlich! Und ich möchte nur sagen das es überhaupt nicht nötig ist wenn man seinem Kläffi (nicht böse gemeint:roll:) die richtige Ernährung gibt. Ich würde dem Hund nur die Zähneputzen, wenn es auch gerade dringend nötig ist sonst nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zähne putzen...aber wie??

Zähne putzen...aber wie?? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Oben