haltung

Diskutiere haltung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, wollt mal so fragen was denkt ihr welcher hund ist am einfachsten zu halten??? L.G. Lealein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • haltung Beitrag #1
cucu

cucu

huhu,
wollt mal so fragen was denkt ihr welcher hund ist am einfachsten zu halten???

L.G. Lealein

• haltung

Anzeige

• haltung Beitrag #2
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Das hängt von vielen Faktoren ab.
Wo wird der Hund gehalten?
Wie Personen gehören dazu und kümmern sich?
Wie viel Netto-Zeit wird in den Hund investiert?
Wird der Hund zu einem bestimmten Zweck gehalten?
Wie sieht der Tagesablauf aus ?
Und und und.

Absolut problemlos sind die Hunde von Steiff.:mrgreen:

• haltung Beitrag #3
Absolut problemlos sind die Hunde von Steiff.

Ich hau mich ab - da hast du Recht! :D :D :D
Hab gehört, dass die auch auf anhieb stubenrein sein sollen :D

• haltung Beitrag #4
  • haltung Beitrag #5
@ Ginny - Neee behalt dir deine supersüße Dogge :D
Glaub der hat mehr Ausdauer ;)

• haltung Beitrag #6
huhu,
wollt mal so fragen was denkt ihr welcher hund ist am einfachsten zu halten???

L.G. Lealein

Hallo Lealein,

ich hoffe Du nimmst es den Leuten hier nicht übel, aber es gibt eben keine Hunde, die einfach zu halten sind. Man kann nie in einen Hund reingucken. Mag sein, dass es rassebedingt Hunde gibt, die ruhige Gesellen sind, aber das heißt noch lange nicht, dass sie pflegeleicht sind. Für einen Anfänger ist es immer am Besten, wenn er oder sie vorab sich in einem Tierheim oder einer Hundeschule erkundigt (ausgiebig). In einem Tierheim hättest Du auch die Möglichkeit einen Hund regelmäßig auszuführen. Nach und nach lernst Du auch von einem älteren Hund, was er braucht und möchte.
Gut wäre auch, wenn Du Dir einschlägige Literatur besorgst und Dich erst einmal beliest. Elton hat es schon sehr gut beschrieben, es hängen eine ganze Menge äußere Einflüsse davon ab, ob Du dir überhaupt einen Hund anschaffen solltest.
Alleine die Krankheiten und kleineren Wehwehchen sind bei einem Hund nicht zu unterschätzen, weil sie zum Einen nicht sagen können, was ihnen fehlt und zum Anderen ist es auch eine Kostenfrage, ob Du es Dir auf Dauer leisten kannst. Bei einem "normalen" Tierarztbesuch können locker 40 bis 100 € zusammenkommen.

Im Allgemeinen gilt, kein Hund ist gerne alleine und Hunde wollen nach Möglichkeit immer einen geregelten schönen Tagesablauf. Es liegt an Dir, wie Du einen Hund auf Deinen Tagesablauf vorbereitest.

Also sorry, wenn hier gleich ein bisschen ironisch zur Sache gegangen wurde. Ich glaube, dass Deine Frage ansich ein bisschen unglücklich gestellt wurde.

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

haltung

haltung - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Schildi-Haltung: Hallo an alle, wir überlegen und planen schon lange die Haltung von Schildkröten in unserem Garten. Leider kommt bei uns nur ein Platz in Frage...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Oben