Was tun gegen Kälte???

Diskutiere Was tun gegen Kälte??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Kaninchen leben ganzjährig draußen. Was kann man machen damit es im Winter im Gahege nicht so kalt wird? Und was ist mit der...
  • Was tun gegen Kälte??? Beitrag #1
N

nini88

Hallo,
meine Kaninchen leben ganzjährig draußen.
Was kann man machen damit es im Winter im Gahege nicht so kalt wird?
Und was ist mit der Trinkflasche?
Wenn es so einen thraed schon gibt, könntet ihr mich da mal hinpacken?

• Was tun gegen Kälte??? Beitrag #2
Hallo!
Also zu der Trinkwasserfrage gibts schon was:

Zu dem anderen sicher auch, aber ich finds nicht ;)

Ich habe meine Nins ja auch ganzjährig draussen. Sie haben bei mir einen Stall, den ich mit viel Stroh und Heu ausstatte und in den sie wann sie wollen reinhüfen können. Die Tür habe ich mit einer Lakenkonstruktion gegen Zugluft geschützt. Draussen haben meine viel Platz um sich warmzuhoppeln, ausserdem habe ich auf die Steinplatten, die zum Teil im Gehege sind, alte Handtücher und Bettlaken gelegt, weil die sonst so kalt werden. Recht viel mehr fällt mir selber nicht ein ;) Die Süßen haben ja ein dickes Winterfell und stecken die Kälte besser weg als wir ;)

Wie viel Platz haben dennn deine Draussen? Haben sie auch eine Schutzhütte/Stall?

• Was tun gegen Kälte??? Beitrag #3
Also sie haben ein 10 m² Gehege und darin eine Schutzhütte mit den Maßen 1m hoch 1,2m breit und 1,1 tief.
Danke wed gleich mal im forum lesen:)

• Was tun gegen Kälte??? Beitrag #4
Hallo,

Ich habe auch Rückzugsmöglichkeiten für die Kaninchen, die mit Stroh ausgepolstert sind.
Bei meinem alten Gehege das von 4Seiten offen war habe ich zum Winter zusätzlich immer durchsichtige, feste Folie aus dem Baumarkt angetackert damit es nicht so zieht.
Ansonsten ist viel Platz zum warmlaufen wichtig und Patner zum kuscheln, aber das haben sie ja bei dir. ;)

Grüße, Ilka

Thema:

Was tun gegen Kälte???

Was tun gegen Kälte??? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben