Was ist das ?

Diskutiere Was ist das ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, bei meinem black-molly-weibchen ist mir gerade aufgefallen, das sie eine bolle unterhalb, bzw. vor dem bauch hat. aber seht mal selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das ? Beitrag #1
A

Allgäuer

Punkte Reaktionen
0
hallo,

bei meinem black-molly-weibchen ist mir gerade aufgefallen,
das sie eine bolle unterhalb, bzw. vor dem bauch hat.
aber seht mal selbst:

bl-moll.gif

qualität ging auf die schnelle nicht besser.

gruß

tobi

• Was ist das ?

Anzeige

• Was ist das ? Beitrag #2
Hallo Tobi,

viel kann man ja leider nicht auf dem Bild erkennen. :(

Ist diese Beule ganz plötzlich aufgetreten, so könnte es sich um eine Verletzung handeln. Vielleicht ist der Molly ja irgendwo angestoßen und hat nun dort eine Schwellung.
Ist diese Beule jedoch nur langsam entstanden, würde ich eher auf einen Tumor tippen.
Viel machen kannst Du hier sicher nicht. Solange die Beule den Fisch nicht behindert und er noch munter ist einfach erst einmal beobachten.

Liebe Grüße
Friedel

• Was ist das ? Beitrag #3
hört sich gut an, denn das gleiche dachte ich auch schon, war mir aber nicht sicher.
also eine verletzung. - (kam nämlich langsam)

danke dir,

gruß

• Was ist das ? Beitrag #4
Hallo Tobi,

wenn die Beule langsam gekommen ist, scheint es doch eher ein Tumor zu sein. :(

Wie schon gesagt, machen kannst Du da leider wenig.

Gruß
Friedel

• Was ist das ? Beitrag #5
Hallo ich würde auch auf ein Tumor oder Geschwür tippen!

• Was ist das ? Beitrag #6
naja, :cry:
bis jetzt ist sie ja auch munter.
schade, dachte sie kann noch im neuen 1500 l aquarium probe schwimmen. :(
werde sie heute mal mit mückenlarven und würmern verwöhnen.

tschaui,

tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das ?

Was ist das ? - Ähnliche Themen

Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben