was ist gesund für hunde??

Diskutiere was ist gesund für hunde?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; ich will mir jetzt einen hund holen aber was ist gesund an essen für den hund und was schlecht???oder was könnt ihr mir sagen über die fellpflege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was ist gesund für hunde?? Beitrag #1
ReneeGirl

ReneeGirl

Punkte Reaktionen
0
ich will mir jetzt einen hund holen aber was ist gesund an essen für den hund und was schlecht???oder was könnt ihr mir sagen über die fellpflege usw.?????

• was ist gesund für hunde?? Beitrag #2
Naja in schnellen worten kann man das so nicht erklären, du solltest auf jedem fall ein gutes Hundefutter verwenden als Hauptfutter, es muss garnicht teuer sein .....es sollte dem Hund gut tun, er sollte kein Durchfall haben nicht aus dem Maul riechen und auch das Fell muss glänzen und darf nicht stinken ..... ich bin überzeugt von Köbers, aber es gibt auch noch andere gute Futtersorten, wichtig ist der Fleischanteil und die Proteine! Meine Yorkshire Terrier und auch meine Huskies bekommen von koebers die sorte "Astor", ein gutes Preis Leistungs verhältniss.

In sachen Fellpflege müsste ich erstmal wissen was für einen Hund du dir zulegen möchtest!?!? erzähl doch mal .....

LG
Angéla

• was ist gesund für hunde?? Beitrag #3
was bei jeder Fellpflege wahrscheinlich sowieso wichtig ist, ist Öffter mal kämmen ! Und dann kommt es eben auf den Hund drauf an ;)

Baden ist auch immer ein Lustiges erlebnis für meinen Hund.. aber wichtig HUNDESHAMPOO verwenden. Kommt auf den Hundetyp drauf an.. meiner hat ein Bisschen schuppen da nehme ich ein Shampoo das Öl enthält ;)

Zum Futter das was Husky Laika schon gesagt hat normal Hundefutter als Hauptnahrung. Meiner frisst kein Hundefutter deshalb mach ich immer Hackfleich (NICHT WÜRZEN!) mit reiß oder sowas. Und Obst isst er auch mal ab und zu Karotten und so.

das wichtigste ist, wenn du ihm mal was gibst was wir normal essen dann soll es nicht gewürzt sein denn dann bekommt er durchfall oder Darmreiz.

Und was überhaupt nicht gut ist für den Hund sind süßigkeiten. Und alles was Bläht wie Kohl oder ähnliches. ;)

Grüße Sina

• was ist gesund für hunde?? Beitrag #4
Wähl für den Hund am besten ein gutes Futter aus, dein tierarzt kann dich dabei beraten. UNsere bekommen Royal Canin, Aber wir mischen auch jeden tag Gemüse unters Futter, schmeckt ihnen auch super!
Wichtig: Guck, dass der hund niemals Trauben frisst, denn in Trauebn ist ein Enzym, dass Hunde nicht abbauen können und das kann gefährlich werden. Generell nur füttern, was gut ist: Trock- oder Nassfutter, dazu geeignetes Obst oder Gmeüse (Äpfel, Karotten, kartoffel, Reis, Nudeln)

Bei der Fellpflege kommt es darauf an, was du dir für einen hund holst. Auch wegen waschen. unsere werden zwei mal im Jahr mit Hundeschampoo gewaschen. Bei HUnden mit kruzem Haar ist es so dass sich das natürliche Fett im Fell erst wieder nach 6 Wochen vollständig nachgebeildet hat.
UNsere beiden haben auch kurzes fell, werden aber trotzdem mindestens einmal am tag gebürstet, damit Hautschüppchen und abgestorbenes Haar weg ist. Damit beugt man Hautkrankheiten vor. Denn wo sich viele Schuppen sammeln, können sich schneller Infektionen bilden. Müssen aber nicht.

Noch zum Futter: Du kannst es auich selbst kochen: Dazu nimmst du 2/3 Kartoffeln zu 1/3 Rinderhack (oder ein aanderes mageres Fleisch). Beides wird gekocht, die Kartoffeln dann gestampft, das fleisch klein gewürfelt. mischen mit einer winzigen prise salz. (rezept von meinem TA) dauert etwas und ist teurer als normales Futter.
Nichts vom tisch fütter. Hat was mit Rangordnung zu tun (das Alpha-tier gibt im Rudel auch nichts von seinem Futter ab-in dem Fall ist das herrchen das Alpha-Tier) und auch weil in unsreer nahrung zu viel Fett iost.

• was ist gesund für hunde?? Beitrag #5
Am besten nimmst du ein hundefutter,das keine Ausschläge oder Reize bei deinem hud auslösen,wenn doch gibt es zahlreiche schonende hundefutter.
ich würd einfach welche ausprobieren.
bei unserm hund haben wir zum beispiel gemerkt,dass er kein dosenfutter verträgt,was na klar nicht bei jedem hund zutrifft.
und bei der fellpflege,kommt es auf das fell an,ob es lang oder kurz ist und wie sauber es ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was ist gesund für hunde??

was ist gesund für hunde?? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben