Hund erbricht oft

Diskutiere Hund erbricht oft im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Unser Hund übergibt sich ziemlich oft (7-14 Tage wenn aber öfter). Heute hat er sein fressen 4 Stunden nachdem er gegessen hatte und jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund erbricht oft Beitrag #1
Fuchur

Fuchur

Hallo!

Unser Hund übergibt sich ziemlich oft (7-14 Tage wenn aber öfter). Heute hat er sein fressen 4 Stunden nachdem er gegessen hatte und jetzt immer wieder wieder gelben Schleim gebrochen. Kann das normal sein oder sollte man ihn mal anschaun lassen?:?

• Hund erbricht oft Beitrag #2
Hallo Fuchur,

meinst du er übergibt sich alle 7-14 Tage oder seit 7-14 Tagen?

Und ja, ich würde damit schonmal beim TA vorstellig werden,
lieber einmal zu häufig als zu wenig ;)

Hat er vllt was gefressen das er nicht verträgt?

• Hund erbricht oft Beitrag #3
Hallo Fuchur,

meinst du er übergibt sich alle 7-14 Tage oder seit 7-14 Tagen?

Und ja, ich würde damit schonmal beim TA vorstellig werden,
lieber einmal zu häufig als zu wenig ;)

Hat er vllt was gefressen das er nicht verträgt?

Wir geben ihm eigentlich nur Trockenfutter mit etwas Dosenfutter und das 2 mal täglich. Er ist jetzt 10 Monate deshalb sind wir nicht sicher ob wir ihn zu oft füttern da wir ihm doch immer wieder Leckereien geben. Soweit ich informiert bin brauchen sie weniger Mahlzeiten täglich wenn sie "erwachsen" werden. Habe gemeint das er sich alle 7-14 Tagen übergibt in letzter Zeit häufiger da er in der Nacht immer den Müll auf essbares untersucht.

• Hund erbricht oft Beitrag #4
Dann mach bitte erstmal den Müll "einbruchsicher",
das ist doch wichtig!

Zieht einfach die Leckerchen von seinem Tagesbedarf ab und gebt dafür entsprechend weniger Futter.
Zweimal täglich füttern find ich ok für einen 10 Monate alten Hund.

Also schau einfach das er nichts isst was nicht für ihn gedacht ist (Müll, oder Zeug auf der Straße),
aber ich würd trotzdem mal zum Abchecken zum TA gehen wenn das nicht aufhört.

• Hund erbricht oft Beitrag #5
Dann mach bitte erstmal den Müll "einbruchsicher",
das ist doch wichtig!

Zieht einfach die Leckerchen von seinem Tagesbedarf ab und gebt dafür entsprechend weniger Futter.
Zweimal täglich füttern find ich ok für einen 10 Monate alten Hund.

Also schau einfach das er nichts isst was nicht für ihn gedacht ist (Müll, oder Zeug auf der Straße),
aber ich würd trotzdem mal zum Abchecken zum TA gehen wenn das nicht aufhört.

wir gehn morgen mal schaun. er hat heute wirklich oft gebochen als insgesammt 6 mal hintereinander. bei den letzten 4 malen ist ja nichts mehr hochgekommen sein futter hat er am abend nicht angegriffen.

• Hund erbricht oft Beitrag #6
Hallo Fuchur,

na dann seht mal schleunigst zu, dass ihr zum TA kommt. Wenn ein Hund sich in der Häufigkeit erbricht, dann hat er wahrscheinlich etwas aufgenommen, was überhaupt nicht gut für ihn ist und was er anscheinend auf natürlichem Weg nicht los wird (Plastikreste, Alufolie und was weiß ich...). Achtet darauf, dass er Wasser trinkt, er muss die verlorene Feuchtigkeit zurückbekommen, sonst ist er bald dehydriert. Sorry, aber wenn mein Hund mehr als 2x erbricht, dann bin ich beim Tierarzt und lass ihn durchchecken, erst Recht, wenn er regelmäßig den Müll durchforsten würde.
Wie hier schon gesagt, er darf nicht an den Müll gelangen, er ist quasi noch ein Welpe und macht halt Dummheiten.

Wo habt Ihr denn Euren Hund über Nacht?

..und warum gebt Ihr ihm Nass- und Trockenfutter gemischt und andauernd Leckerlies? Sorry, aber mit einer so unkonsequenten Ernährung tut Ihr dem Kleinen auch nichts Gutes auf Dauer.:(

Eine gesunde Ernährung bei einem Welpen, ist der Grundbaustein für sein gesamtes Leben. Das erhöht seine Widerstandskraft. Es ist genau wie bei uns Menschen.

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund erbricht oft

Hund erbricht oft - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben