Forellen

Diskutiere Forellen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Habe ein Forellenteich und wollte mal fragen ob jemand weiß wenn ich die gefangenden Forellen privat verkaufen würde ob ich das darf oder...
  • Forellen Beitrag #1
B

Bimboli

Hallo Habe ein Forellenteich und wollte mal fragen ob jemand weiß
wenn ich die gefangenden Forellen privat verkaufen würde ob ich das darf oder müßte ich sowas auch als gewerbe anmelden?

• Forellen

Anzeige

• Forellen Beitrag #2
Lol?

Das hier ist ein Tierforum und kein "Geschäftsberatungs" Forum:)

Ich denke mal schon das du das anmelden musst- vor allem musst du denke ich beim Veterinäramt anmelden das du Tiere die zum Verzehr gedacht sind verkaufen willst!!
Es gibt ja bestimmte Richlinien wegen Medikamenten, Futter usw...

• Forellen Beitrag #3
Wenn du die Fische so verkaufst, lebendig, dann musst du es nciht anmelden.
Wie es bei toten ist, zum Verzehr, kann ich nciht sagen.
Aber du kannst sie verkaufen und danach umsonst töten und ausnehmen, wenn du das vorhattest.

• Forellen Beitrag #4
ich glaube auch dafür braucht man eine Genehmigung, oder?
Ich kann ja auch nicht einfach KLaninchen züchten und dann als Schlachtkaninchen verkaufen, oder?
Die Vorstellung finde ich ehrlich gesagt etwas beunruhigend... bei den Bauern werden doch auch die Kühe markiert und alles damit man nachvollziehen kann welche medikamente uns so die Tiere bekommen haben...

Thema:

Forellen

Forellen - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Oben