Welches Nest für meine beiden Vögelchen?

Diskutiere Welches Nest für meine beiden Vögelchen? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich wollte Euch mal fragen welches Nest für meine Kanarienvögel das richtige ist? Es gibt ja so Art "Schalen" und dann gibt es komplette...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Nest für meine beiden Vögelchen? Beitrag #1
Spooky&Gibsy

Spooky&Gibsy

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte Euch mal fragen welches Nest für meine Kanarienvögel das richtige ist? Es gibt ja so Art "Schalen" und dann gibt es komplette Nisthöhlen...
Was ist besser für meine beiden Kanaries?
ab wann soll man denn das Nest reinhängen?
DANKE SCHONMAL.....

• Welches Nest für meine beiden Vögelchen? Beitrag #2
Momentan solltest du auf keinen Fall ein Nest anbieten, die Kanaris mausern gerade (sollten sie zumindest, was ihrem natürlichen Jahresrhythmus entspricht) und danach kommt im Winter erstmal die "Ruhezeit", da wird nicht gebrütet. Man sollte auch alles vermeiden was jetzt den Brutinstinkt wecken könnte, wie etwa Nester, Hanfsamen im Futter, Eifutter oder zu viel Frischfutter.

Im Frühjahr werden die Kanaris von selber anfangen ein Nest zu suchen, sich zu paaren... dann kannst du auch ein Nest anbieten, da sich die Henne wahrscheinlich ohnehin kaum vom Legen abhalten lassen wird. Ob es dann wirklich verantwortungsvoll ist zuzulassen das Jungvögel schlüpfen, ist eine andere Frage und hängt davon ab ob du garantieren kannst das deine Tiere nicht verwandt sind (was du NICHT kannst wenn du sie gleichzeitig im Zoogeschäft gekauft hast), ab du Abnehmer für die Jungvögel hättest...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Nest für meine beiden Vögelchen?

Welches Nest für meine beiden Vögelchen? - Ähnliche Themen

Rötelmaus sucht eines Zuhause: Letzten Donnerstag hat mein Partner eine junge Rötelmaus gefunden, die ihr Nest verloren hatte. Er hat sie mit nach Hause genommen und wir beide...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben