Buddelkiste selber bauen?

Diskutiere Buddelkiste selber bauen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :D Also, unser kleiner Yoda buddelt gerne. Insbesondere scharrt und befördert er mit freudiger Erregung das Hanfstreu unter und in seinem...
  • Buddelkiste selber bauen? Beitrag #1
Kasimir1603

Kasimir1603

Hallo :D

Also, unser kleiner Yoda buddelt gerne. Insbesondere scharrt und befördert er mit freudiger Erregung das Hanfstreu unter und in seinem Haus nach draußen. Wir haben ihm nun schon eine Sisalmatte unter das Haus und unter das Streu gelegt, damit er nicht bis auf den Plastikboden buddelt:uups:

Meine Überlegung ist jetzt, ob ich ihm nicht eine Art Buddelkiste bauen kann:roll: *Handwerklich-begabt-wie-ich-bin*:uups: Ich hab sowas schon beim googlen gesucht, aber ehrlich nix gefunden.

Hat jemand von Euch sowas für seine Kaninchen? Wenn ja, woraus bau ich das am Besten, Material, Größe und womit befüll ich das dann? Wie hoch soll die sein, wie kommen der Yoda und später die Jaja Bicks da rein? Ich hab ehrlich gesagt, keine wirkliche Vorstellung, wie sowas aussehen könnte:eusa_think:

Hat jemand Vorschläge:?:

• Buddelkiste selber bauen? Beitrag #2
Hallo,

du könntest einfach ein Katzenklo nehmen und das wahlweise mit Sand, Papier oder Streu ausprobieren- worin dein Kleiner lieber buddelt ;)

Meine hatten eine große Terracotta-Schale mit Sand die auch gern angenommen wurde.

LG

• Buddelkiste selber bauen? Beitrag #3
Aber so ein Katzenklo oder eine Schale sind ja nicht besonders tief. Reicht das dann aus, um den Buddelflink zufrieden zu stellen? Der macht mich damit echt wahnsinnig :roll: Den müsst ihr mal erleben, wenn ich alle 2 Tage seinen Stall komplett säubere und wieder neues Streu reintu, sein Haus drauf stelle und er wieder rein darf *umfall* Der stürmt sofort in sein Haus und befördert unter grummeln und anderen Tönen das ganze Streu aus dem Haus raus :roll: Der schimpft richtig. Überhaupt scheint er es nicht besonders zu mögen, wenn man in seinem Stall etwas verändert *kleinerSack* Der zerrt und zieht auch jeden Tag beim Säubern seines Klos an der Plastikschüssel rum. Aber hilft nix - die muss ich ja täglich reinemachen :lol:

• Buddelkiste selber bauen? Beitrag #4
Na dann nimmst eine Babybadewanne oder sowas tieferes, schau dich einfach mal im Baumarkt um ;)

• Buddelkiste selber bauen? Beitrag #5
also,ich hab da einen Korb gekauft,so einen fùr den Haushalt,wo man Obst u so rein tun kann u den mit Sand gefùllt.Dann hab ich noch einen recht tiefen Karton und hab den auch mit Sand gefùllt...so einfach ist das;)

• Buddelkiste selber bauen? Beitrag #6
also,ich hab da einen Korb gekauft,so einen fùr den Haushalt,wo man Obst u so rein tun kann u den mit Sand gefùllt.Dann hab ich noch einen recht tiefen Karton und hab den auch mit Sand gefùllt...so einfach ist das;)

Sand im Korb .... :eusa_doh:rieselt der nicht durch?

• Buddelkiste selber bauen? Beitrag #7
nein,dieser Korb ist ganz dicht gemacht.im meinem Profil sind Fotos drin.Nur das Wasser geht da durch.
Wenns durchrieseln wùrde,wùrde ich den Sand sicher nicht rein tun:D

• Buddelkiste selber bauen? Beitrag #8
Kauf am besten ein katzenklo und stell das in den freilauf!
Gib eine Buddel streu rein! Achtung kaufe keine alzu treure denn du muss die buddel streu auch wechseln!
Lass den deckel oben dann spritzt die streu nicht raus!
Tipp: Vermisch Leckterlies mit der streu dann ist der spaß doppelt so groß!

• Buddelkiste selber bauen? Beitrag #9
aha...so ist das! ich dachte nur...

Thema:

Buddelkiste selber bauen?

Buddelkiste selber bauen? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben