Neues von meinem neuen Vogel
Diskutiere Neues von meinem neuen Vogel im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute
Hab super neues zu berichten!!!
Dank euerer Tipps hab ich mir heute Vormittag einen 2. Kanarienvogel gaholt(Da ich heute Schulfrei...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Neues von meinem neuen Vogel Beitrag #1
Hallo Leute
Hab super neues zu berichten!!!
Dank euerer Tipps hab ich mir heute Vormittag einen 2. Kanarienvogel gaholt(Da ich heute Schulfrei habe).
Es ist ein Männchen, wie der andere auch, da ich keine Jungen möchte.
Jetzt brauch ich nur noch einen Namen. Hab ihr ein paar Tipps???
Gruß Genie
Ps. Mein anderer Vogel heist "Zazu" (Sasu ausgesprochen)
-
-
-
Neues von meinem neuen Vogel Beitrag #2
also ich finde ganz toll folgende namen:
Callisto, cleo, easy, Joy, Manju (lieblich süß ist indisch), Misty, Bohne, Windy, Wimpy.
Oder ne Lieblingsmarke von nem Auto Z.B. Audi, Bmw, Mercedes, Golfi, usw.
Die Namen gefallen mir
Liebe Grüße SINA
Hoffe es ist vielleicht was für dich dabei wobei mir easy oder Manju noch am besten gefallen

-
-
Neues von meinem neuen Vogel Beitrag #3
Cool danke!!!
Ich warte noch bis morgen (Wenn andere vielleicht noch was schreiben) und dann such ich mir den schönsten Namen aus.
Aber Easy Manju finde ich auch am besten.
Gruß Genie
-
-
Neues von meinem neuen Vogel Beitrag #4
viel. bucki , mefisto, sombrero ,keno, mehr falen mir net ein
gruß namico
-
-
Neues von meinem neuen Vogel Beitrag #5
oder wie wäre es mit johny bonny gesa rexa leni kenzo
-
-
Neues von meinem neuen Vogel Beitrag #6
Bonny heist schon mein Frettchen.
Aber trotzdem DAnke.
Ih glaube aber ich nehm Manju.
Gruß Genie
-
-
Neues von meinem neuen Vogel Beitrag #7
Hmm, zwei Hähne zu kaufen war leider absolut keine gute Idee... :?
Das Zusammenleben kann eine Zeitlang gut gehen, aber irgendwann fangen die beiden mit ziemlicher Sicherheit an such zu bekämpfen... Mitunter so heftig das einer der Vögel schwer verletzt werden kann.
Zwei Hennen oder ein echtes Paar sind bessere Kombinationen, oder aber einen kleinen Schwarm mit mehr Hennen als Hähne in einer grossen Voliere wo sich die Hähne aus dem Weg gehen können.
Auch wenn es schade ist - versuch am besten den Hahn noch gegen eine Henne "umzutauschen". Leider ein Stess für den armen Vogel, aber besser als danach dauernd Probleme.
-
-
Neues von meinem neuen Vogel Beitrag #8
Meine zwie Vögel haben einen großen PApageienkäfig.
Dort können sie sich eigentlich aus dem Weg gehen. Bis jetzt sitzen sie auf unterschoedlichen Stangen. Ich warte jetzt mal ein wenig und wenn sie dann zancken hol ich einen 2. Käfig.
Aber danke für den Tipp!!
Gruß Genie
-
-
Neues von meinem neuen Vogel Beitrag #9
Ja, aber trotzdem, ideal ist es nicht... Trotz grossem Käfig werden die beiden irgendwann anfangen sich zu jagen, und das ist Stress für sie, egal wie gross der Käfig ist. Und der Sinn der Sache ist ja das sich die Vögel Gesellschaft leisten. Aber in der Freiheit würden sich zwei Hähne in der Brutzeit aus dem Weg gehen oder Verfolgen, und ausserhalb der Brutzeit mehr oder weniger ignorieren. Also ist fraglich was für den Vogel besser ist - gleich alleine zu sitzen, oder mit einem Vogel mit dem er nichts anfangen kann oder den er als Rivalen ansieht. Beides nicht gerade ideal...

Die Vorteile der Gesellschaftshaltung hast du mit zwei Hähnen eben nicht, jedenfalls nicht dauerhaft.
-
-
Neues von meinem neuen Vogel Beitrag #10
Ich werd mal schauen.
Gruß Genie
-
-
Neues von meinem neuen Vogel Beitrag #11
sag dann mal bescheid wenn du dich entschieden hast!
-
-
Neues von meinem neuen Vogel Beitrag #12
Also ich hab mich enschieden.
Die zwei schmusen den ganzen TAg zusamm. VOLL SÜß!!!
Also werde ich sie zusammen lassen (Wenn sie sich aber streiten werd ich sie trennen).
Setz mal ein Foto rein wie die schmusen. SÜß!!!:mrgreen:
-
-
Neues von meinem neuen Vogel Beitrag #13
Schön das sie sich (noch) so gut vertragen.
Aber sei bitte vorsichtig, das sich zwei Hähne auf Dauer vertragen ist eine absolute Ausnahme!
-
-
Neues von meinem neuen Vogel Beitrag #14
Nymphensittichmutter
Guest
hm, schade dass teenis sich sleten belehren lassen aber sie ist ja ncoh jung wenn meine mutter schon so ist dann kann mans von einem teeni nicht erwarten aber sie willa uf jeden fall wegen vieler reden oder wollte dann einen 2. vogel was ich meiner familie leider nicht einprügeln kann leider gottes.
gruß
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: