Fortpflanzung bei Guppies

Diskutiere Fortpflanzung bei Guppies im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich weiß, dass das blöd klingt. Aber mich würde es brennend interessieren, wie sich unsere Guppies fortpflanzen! Dass sie dies effizient...
  • Fortpflanzung bei Guppies Beitrag #1
B

blubbi85

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich weiß, dass das blöd klingt. Aber mich würde es brennend interessieren, wie sich unsere Guppies fortpflanzen!
Dass sie dies effizient machen kann man an unserem unzähligen Nachwuchs leicht erkennen :p
Vielleicht wisst ihr ja mehr darüber. Hab leider auch nicht wirklich was im Internet dazu gefunden

Liebe Grüße

• Fortpflanzung bei Guppies Beitrag #2
Guppys können Sperma speichern, das reicht dann mal locker für etwa 7 befruchtungen, aber wie genau das nu zu statten geht zwischen männchen und weibchen weiß ich auch nicht

• Fortpflanzung bei Guppies Beitrag #3
Ich wei nur so viel: Das Männchen stößt das Weibchen in den Bauch, um es zu stimulieren. Davor balzt das Männchen (hast du vielleicht mal gesehn, dass es um das weibchen schwimmt und die flossen so bewegt).

Ja und danach gehts dann wohl wie bei den Menschen... ich denek das brauch ich nicht erklären.

Wenn du noch mehr infos brauchst, dann such ich mal was dazu raus.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
guck mal hier:

ich denke, das müsste reichen. (allgemein eine lesenswerte page)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fortpflanzung bei Guppies

Fortpflanzung bei Guppies - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kleine kahle Stelle am Rücken (Zwergi): Hallo ihr Lieben, heute früh habe ich entdeckt, dass bei meiner Zwergin Pimpi eine kahle Stelle am Rücken aufgetreten ist. Gestern war sie...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben