unkastriertes 4jähriges Männchen

Diskutiere unkastriertes 4jähriges Männchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben oder aus eigenen Erfahrungen berichten. Ich suche jetzt jemand neues für mein 4jähriges...
  • unkastriertes 4jähriges Männchen Beitrag #1
P

Pferdeliebhaberin

Hallo
hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben oder aus eigenen Erfahrungen berichten. Ich suche jetzt jemand neues für mein 4jähriges unkastriertes Männchen. Ich schätze mal, dass es das beste ist, wenn ich ihn jetzt kastrieren lasse und dann auf die Suche nach jemand neues gehe? (Am besten auch 4j. weibchen?) Oder vertragen sich evtl. auch ein kastriertes und ein unkastriertes Männchen? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Sein Kumpel, mit dem er von Anfang an zusammen war, auch unkastriert ist leider verstorben und nu hoffe ich hier auf Antworten.
Vielen lieben Dank

• unkastriertes 4jähriges Männchen Beitrag #2
Hallo,

du solltest ihn auf jeden Fall kastrieren lassen! Ich finde es super, dass du diesen Punkt in Erwägung ziehst! Am Besten vertragen sich meist Männchen und Weibchen.

Denk aber bitte daran, dass er nach der Kastration noch 6 Wochen zeugungsfähig ist.

Das Weibchen sollte ungefähr das gleiche Alter sein, so 3-5 Jahre ;)

• unkastriertes 4jähriges Männchen Beitrag #3
naja irgendwie passt mir das nicht wirklich mit der Kastration. Übersteht mein Kaninchen denn noch 6 Wochen alleine? Er war mit dem einem ein Herz und eine Seele. Klar im Moment isst er noch normal, hoppelt rum, scheint den anderen nicht zu vermissen. Aber mach mir wirklich total Sorgen und würd lieber gestern als heute ihm jemand neues dazuholen, da ich eh kaum zuhause bin (und noch nen Pony hab)
Wäre in junges unkastriertes Männchen aus der Zoohandlung wohl eine alternative? Aber dann ist der Altersunterschied zu groß..... :022:ach mensch alles mist

• unkastriertes 4jähriges Männchen Beitrag #4
Ne, also zwei unkastrierte würde ich schon mal gar nicht nehmen...

Ich würde dir zu ner Kastration raten, und nach 6 Wochen ne süße Kaninchendame aus dem Tierheim

• unkastriertes 4jähriges Männchen Beitrag #5
Bitte nie aus der Zoohandlung holen ;)

Zwei kastrierte Männer vertragen sich auch meistens. Aber eine Kastration ist unumgänglich.

• unkastriertes 4jähriges Männchen Beitrag #6
hey.
lass dein mümmelmann kastrieren,und hohle aus dem tierheim bereits ein
kastriertes männchen,dann musst du die 6 wochen quarantäne nicht einhalten,
aber lieber doch nach der kastra 3-4 tage ruhen lassen.

• unkastriertes 4jähriges Männchen Beitrag #7
So nun isser kastriert. War gestern noch total neben Spur und den ganzen nachmittag noch voll müde der Arme. Meine TA hat auch gesagt nur zwei Wochen warten wenn ich nen Weibchen dazu tun will. Verstehe das wer will. Werd wohl mich am Mittwoch schonmal im Tierheim umschauen.

• unkastriertes 4jähriges Männchen Beitrag #8
Ich würde trotzdem vorsichtshalber 6 wochen warten ;) Nicht dass du noch ne Kaninchenflut bevorsteht.

• unkastriertes 4jähriges Männchen Beitrag #9
Dank solch einer Aussage hatte ich auf einmal Kaninchenjunge!

Vielleicht findest du im Tierschutz eine bereits kastrierte Dame?

Edit: Hast PN!

• unkastriertes 4jähriges Männchen Beitrag #10
Da hab ich es schon versucht (meine beim Tierschutz). Die vermitteln die Tiere nur in Außenhaltung :( und ich hab leider nur ein eigenes Kaninchenzimmer und nen Balkon. Werd mich Mi mal im TH umschauen, vielleicht find ich ja ein nettes Männchen und mein Dicker muss nicht länger auf Gesellschaft warten.

• unkastriertes 4jähriges Männchen Beitrag #11
Das ist mir ja ganz neu :eusa_think:

Welche Orga hat dir das denn gesagt?

• unkastriertes 4jähriges Männchen Beitrag #12
Die genau in meiner Stadt(Menden) sind, bzw. haben die das in ihrer HP im Internet stehen. Naja morgen gehts ja endlich ins Tierheim, bin schon auf die VG gespannt. Aber glaub mein Dicker ist einfach nur froh wenn er den Neuen sieht.

• unkastriertes 4jähriges Männchen Beitrag #13
na super :-( die im Tierheim wollten mir kein Männchen vermitteln :022:

• unkastriertes 4jähriges Männchen Beitrag #14
Warum denn nicht? Haben sie dir den Grund gesagt?

• unkastriertes 4jähriges Männchen Beitrag #15
Bei uns vermitteln sie auch nur in Außenhaltung (ein Verein, der andere nicht ;)), baer nur aus dem Grund, weil sie Käfig-Haltung verhindern möchten (draußen haben sie mehr Platz)... Wenn du sagst, dass du ein eigenes Kaninchenzimmer hast, werden sie dir sicher auch ein Kaninchen vermitteln ;).

• unkastriertes 4jähriges Männchen Beitrag #16
Klar ich hätte auch ein Kaninchen aus dem Außenhege bekommen können. Zumindest ausm Tierheim. Sie wollten halt nur sehen wie groß das Kaninchenzimmer u. der Balkon ist. Aber ich hab kein Männchen mitbekommen, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass es funktioniert meinten sie. Lieber halt ein Weibchen und ob es mir nichts aussmachen würde noch eine Woche auf das Weibchen zu warten. Kann man leider nichts machen. Bei meiner Tante ging es 1 Jahr mit zwei kastierten Männchen gut und dann nicht mehr. Warte ich halt auf das Weibchen. Namensvorschläge sind herzlich willkomenn :) (ist nen graues Angora)

• unkastriertes 4jähriges Männchen Beitrag #17
Wie wäre es mit Merlin?

• unkastriertes 4jähriges Männchen Beitrag #18
Thema:

unkastriertes 4jähriges Männchen

unkastriertes 4jähriges Männchen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben