Weibchen oder Männchen Hamster?

Diskutiere Weibchen oder Männchen Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; :idea:also ich habe vor wie gesagt mir ein hamster zu kaufen aber weis nicht was besser wäre weibchen oder mänchen? weil ich die erfahrung bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weibchen oder Männchen Hamster? Beitrag #1
F

fundaC+

:idea:also ich habe vor wie gesagt mir ein hamster zu kaufen aber weis nicht was besser wäre weibchen oder mänchen? weil ich die erfahrung bei vögeln schon hatte und da waren eher die mänchen scheu.
Gibt mal antworten tsk:D :clap:

• Weibchen oder Männchen Hamster? Beitrag #2
huhu!
also es kommt ja auf den charakter an, ich hab die erfahrung gemacht, dass die weibchen kleine randalierer sind. und die männchen ruhiger. aber verallgemeinern kann man das sicher nciht

• Weibchen oder Männchen Hamster? Beitrag #3
Ich empfehle Männchen, hab selbst einen und der ist sehr ruhig und lässt sich abends auch mal streicheln ohne mal zu quieken wie die Weiber es tun wenn se heiß sind.

• Weibchen oder Männchen Hamster? Beitrag #4
Und bitte, es handelt sich nciht um einen notfall. ein notfall ist was anderes

• Weibchen oder Männchen Hamster? Beitrag #5
Hallo,
die Überschrift "NOTFALL" ist hier ja wohl etwas übertrieben!

Aber wie Dawn schon sagte: das kommt auf den Charakter an.

• Weibchen oder Männchen Hamster? Beitrag #6
Es liegt an dir. Als meine Mona gestorben ist wollte ich wieder ein Weib, aber ich habe mich ohne das Geschlecht zu kennen in meinen Frodo verliebt und als es hieß es sei ein Männchen war es mir egal, ich fand ihn soooo knuffig. Wenn dein Herz sagt du findest den knuffig, dann nimm den ohne auf das Geschlecht zu achten. Wenn du dich mit dem Hamster täglich beschäftigst, kann auch ein Weib lieb werden. Es kommt aber auf die Persönlichkeit es Tieres an.

Zwar finde ich Männer momentan besser, da die Mädels meiner Geschwister mir Tränen in die Augen treiben weil se so toll duften, aber meiner kann es auch ganz gut....Dafür ist aber mein Mann super lieb er lässt alles mit sich machen, aber die Weiber das sind kleine Zicken, die beissen und kratzen.

• Weibchen oder Männchen Hamster? Beitrag #7
kommt wirklich auf den charakter an
mein weibchen war das liebste,ist dan gestorben
und das männchen das ich hatte war ein biest und
hat alle gebissen
bei meinem welli ist mein bubi der liebste vogel der welt
lässt sich sogar streichel.
und bei meinen ninchen ist auch der felix der liebste.
also kommt wirklich drauf an.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mely schrieb nach 1 Minute und 5 Sekunden:

achja bubi und felix sind männchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Weibchen oder Männchen Hamster? Beitrag #8
Naja, Vögel und Kaninchen kann man ja nicht mit Hamstern vergleichen.
Aber wie in deinem anderen Thread gestern schon geschrieben, gibt es keine wesentlichen Unterschiede zwischen Weibchen und Männchen bei Hamstern, so dass du wirklich danach entscheiden kannst, welcher Hamster dir auf Anhieb am besten gefällt;).

• Weibchen oder Männchen Hamster? Beitrag #9
Guten Abend,

also ich hab beides, und ich kann eig. kein großen Unterschied feststellen.
Von wo möchtest du denn dein Hamster hollen?

Naja, eine Sache ist mir aber aufgefallen, unzwar das Buddy bissl. ruhiger wie die anderen Damen sind ;)!

LG Sma

• Weibchen oder Männchen Hamster? Beitrag #10
1.Es kommt drauf an was du lieber hast .
2.Ich empfele Mänchen sind einfach ruiger.
3.Ich würde deswegen nemen vom Cahrakter was hast du für einen und dann
also es kommt ja auf den charakter an, ich hab die erfahrung gemacht, dass die weibchen kleine randalierer sind. und die männchen ruhiger. aber verallgemeinern kann man das sicher nicht

• Weibchen oder Männchen Hamster? Beitrag #11
Gravierende Unterschiede zwischen Weibchen und Männchen konnte ich auch noch nicht erkennen.

Generell jedoch gilt, dass man pauschal nicht sagen kann, ob ein w oder ein m besser ist, denn letztendlich kommt es auf den Charakter des Tieres und die bekannte "Liebe auf den ersten Blick" an. ;)

• Weibchen oder Männchen Hamster? Beitrag #12
genau das finde ich auch

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nikolas schrieb nach 16 Minuten und 4 Sekunden:

und dann musst du dich entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
  • Weibchen oder Männchen Hamster? Beitrag #13
Nikolas, der Thread ist 3 Monate alt :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weibchen oder Männchen Hamster?

Weibchen oder Männchen Hamster? - Ähnliche Themen

Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben