- Heuuuuul langsam reichts doch mal Beitrag #1
Nosferatu
Ich bin echt völlig am Ende. Nicht nur dass jetzt ein Fisch auf einer Seite rote Kiemen hat und der andere bald seine Lippe verliert (Goldmollys), wir haben im Garnelenbecken eine Libellenlarve... Nachdem Arashi (?) gestern noch schrieb sie habe was im Becken und ich gegoogelt habe, hatte ich auch gelesen, dass Liebellenlarven Jungfische fressen und auch gerne Garnelenbabys- ist ja kein Wunder dass a) der kleinere der beiden Mollybabys aus dem becken unerklärlich verschwand (noch mal zur Info- wir setzen die Mollybabys zur Aufzucht in das Becken bis sie nicht mehr gefressen werden würden wegen ihrer Größe- zwei saßen drin), nachdem es abtauchte... ich habs nach dem Einsetzen nie wieder gesehn und es schwamm nirgends, ich fand es nicht im Filter und nicht als modder irgendwo sonst, der größere der jetzt schon lange drin ist hat nen angefressenen Schwanz und ich dachte schon er sei krank (sich die Krankheit von den großen mitgeschleppt), aber jetzt ist mir alles klar... auch weshalb trotz 5 tragender Weibchen (wovon auch nur noch drei oder so tragen) keinerlei Nelchennachwuchs da ist...
Ich hab das Mistvieh (es ist riesig) eben selbst gesehn, leider ließ es sich nicht fangen.
Und nun?
Um es zu fangen muss ALLES raus, ist alles toll für die Garnelen mit ser sehr vielen vVerstecken, dicht bepflanzt usw...
Ach es ist echt zu heulen!
Und die kleinen Krebschen oder was das ist kommen mit Sicherherit von den Mückenlarven (lebend) denn seit der letzten Lebendfütterung haben wir sie auch im großen Aquarium.
Boah...
Wir tun doch echt alles damitr es den fischen gut geht und endlich schien doch alles super zu laufen, Wasser spitze, Fische gesund, Garnelen tragen Eier, Nachwuchs....
heuuuul
Ich hab das Mistvieh (es ist riesig) eben selbst gesehn, leider ließ es sich nicht fangen.
Und nun?
Um es zu fangen muss ALLES raus, ist alles toll für die Garnelen mit ser sehr vielen vVerstecken, dicht bepflanzt usw...
Ach es ist echt zu heulen!
Und die kleinen Krebschen oder was das ist kommen mit Sicherherit von den Mückenlarven (lebend) denn seit der letzten Lebendfütterung haben wir sie auch im großen Aquarium.
Boah...
Wir tun doch echt alles damitr es den fischen gut geht und endlich schien doch alles super zu laufen, Wasser spitze, Fische gesund, Garnelen tragen Eier, Nachwuchs....
heuuuul