Heuuuuul langsam reichts doch mal

Diskutiere Heuuuuul langsam reichts doch mal im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich bin echt völlig am Ende. Nicht nur dass jetzt ein Fisch auf einer Seite rote Kiemen hat und der andere bald seine Lippe verliert (Goldmollys)...
  • Heuuuuul langsam reichts doch mal Beitrag #1
Nosferatu

Nosferatu

Ich bin echt völlig am Ende. Nicht nur dass jetzt ein Fisch auf einer Seite rote Kiemen hat und der andere bald seine Lippe verliert (Goldmollys), wir haben im Garnelenbecken eine Libellenlarve... Nachdem Arashi (?) gestern noch schrieb sie habe was im Becken und ich gegoogelt habe, hatte ich auch gelesen, dass Liebellenlarven Jungfische fressen und auch gerne Garnelenbabys- ist ja kein Wunder dass a) der kleinere der beiden Mollybabys aus dem becken unerklärlich verschwand (noch mal zur Info- wir setzen die Mollybabys zur Aufzucht in das Becken bis sie nicht mehr gefressen werden würden wegen ihrer Größe- zwei saßen drin), nachdem es abtauchte... ich habs nach dem Einsetzen nie wieder gesehn und es schwamm nirgends, ich fand es nicht im Filter und nicht als modder irgendwo sonst, der größere der jetzt schon lange drin ist hat nen angefressenen Schwanz und ich dachte schon er sei krank (sich die Krankheit von den großen mitgeschleppt), aber jetzt ist mir alles klar... auch weshalb trotz 5 tragender Weibchen (wovon auch nur noch drei oder so tragen) keinerlei Nelchennachwuchs da ist...

Ich hab das Mistvieh (es ist riesig) eben selbst gesehn, leider ließ es sich nicht fangen.

Und nun?

Um es zu fangen muss ALLES raus, ist alles toll für die Garnelen mit ser sehr vielen vVerstecken, dicht bepflanzt usw...

Ach es ist echt zu heulen!
Und die kleinen Krebschen oder was das ist kommen mit Sicherherit von den Mückenlarven (lebend) denn seit der letzten Lebendfütterung haben wir sie auch im großen Aquarium.

Boah...

Wir tun doch echt alles damitr es den fischen gut geht und endlich schien doch alles super zu laufen, Wasser spitze, Fische gesund, Garnelen tragen Eier, Nachwuchs....

heuuuul

• Heuuuuul langsam reichts doch mal Beitrag #2
Och mensch, das tut mir echt leid für dich!!:058:

Ich habe gestern in meinem Nelenbecken eine Planarie entdeckt, auch nicht wirklich toll aber die kann man wenigstens einfach im AQ behandeln...

Aber Libellenlarven scheinen echt sch..ße zu sein:evil:

• Heuuuuul langsam reichts doch mal Beitrag #3
Planarien haben wir ja auch, dazu nch so nen Wurm der sich durchs Wasser schlängelt, die Krebse oder whatever das ist (es sind keine Bachflohkrebse, und 2 versch. Arten), aber gut die stören mich nicht so.

Aber dieses Ekelvieh ist auch noch eine Großlibellenlarve

• Heuuuuul langsam reichts doch mal Beitrag #4
Hallo

wie bekommt ihr die den ins Aqua ? Und wie ist es mit den Krebse ?
also ich muss sagen bin etwas sprachlos
ich kann mir so sachen mit den Mückenlarven ins Aquar. hollen ?
Sorry das ich doch etwas blöd frage.

Grüsse Sim

• Heuuuuul langsam reichts doch mal Beitrag #5
Du kannst dir sowas auch mit Pflanzen ins Aquarium holen...

Was für ein Wurm schlängelt sich durch euer AQ??
Bachflohkrebse machen ja wirklich nichts - ich find die ganz witzig...

• Heuuuuul langsam reichts doch mal Beitrag #6
a so
na is jetzt hab ich so was net
Gott sei dank

• Heuuuuul langsam reichts doch mal Beitrag #7
Huhu!

Mensch ihr habt aber auch nur Pech :( .

Wo habt ihr den euer Lebendfutter her? Das da so viel Beifang mit drin ist,spricht nicht gerade für den Produzenten. Füttert doch zukünftig lieber Frostfutter, da ist garantiert nichts Lebendes mehr drin ;) .

Die kleinen Krebschen könnten Wasserflöhe oder Hüpferlinge sein? Die hab ich auch in einem Garnelenbecken, meinen Garnelen tuen sie überhaupt nichts.

Der "Wurm" könnte vielleicht eine Rattenschwanzlarve sein?

Die Liebelenlarve muss natürlich raus, auch wenns noch so viel Arbeit ist: sonst frisst sie euch das Becken leer :? .

LG
Felis

• Heuuuuul langsam reichts doch mal Beitrag #8
Meint ihr ich kann das Becken umsiedeln sprich die Bewohner?

Naja letztendlich muss ich ja wohl echt alles rausholen, nachsehen, kann ja sein dass noch mehr Eier da isnd Gott was ein Mist echt.

Ich hab keine Ahnung wie ich herausfinden soll, was für Tierchen diese Krebsen oder was das ist sein könnten. Ich google jetzt mal nach dem was mir hier genannt wurde. Mich stören sie nicht, aber zuviele sollten es dann ja auch nicht sein.

Ich denke mal meine drei CR gehen auf das Konto dieser Libellenlarve. Sie ist schon recht groß aber Anzalmäßig fehlt ja keine Nele, scheinbar frisst sie sie nicht aber tötet nur?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nosferatu schrieb nach 5 Minuten und 25 Sekunden:

Puuuh ok die kleinen Viecher sind Hüpferlinge

Eine Rattenschwanzlarve ist es nicht...Vielleicht fadenwürmer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Heuuuuul langsam reichts doch mal Beitrag #9
Naja, du musst dir halt mal nen Tag freinehmen - Garnelen in nen großen Eimer und dann das Aqua durchwühlen und das Vieh rausfangen...

• Heuuuuul langsam reichts doch mal Beitrag #10
Naja, du musst dir halt mal nen Tag freinehmen - Garnelen in nen großen Eimer und dann das Aqua durchwühlen und das Vieh rausfangen...

Sag das mal meiner Tochter...:mrgreen:

• Heuuuuul langsam reichts doch mal Beitrag #11
Was es alles so gibt :shock:

Das einzige, was ich mir mal eingeschleppt hab, sind Schnecken. In meinem neuen Aqua hab ich gar nichts, ausser Fische. Ich fütter aber auch kein Lebendfutter. In den Tütchen sind mir immer zuviele tote Tierchen drin. Eklig. Ich geb nur Frostfutter und neue Pflanzen werden vorm einsetzen ordentlich im Eimer abgewaschen.

• Heuuuuul langsam reichts doch mal Beitrag #12
Lebenfutter bekommen sie hm... so alle zwei Wochen derzeit. Sie sind ganz wild drauf und eigtl würde ich ihnen das gerne öfter gönnen.
Ich hab gelesen dass solche Probleme mit "Untermietern" vor allem bei roten Mückenlarven auftreten.

Ansonsten fütter ich halt getrocknete Tierchen- Mückenlarven, daphnien, ab und an Krill und wenns endlich mal klappt auch Artemia, aber die habeich bis jetzt noch nicht so groß bekommen wie gewünscht, sie sind mir vorher eingegangen.

Die Pflanzen waschen wir vorher auch gründlich, sie werden gewässert, von der steinwolle befreit und abgewaschen- aber das reicht scheinbar nicht.

Mich ekelt dieses Libellenvieh. Es war eine ganz blasse larbe, ich dachte erst es sei nur ein teil weil sie hinten so kurz ist und dachte es sei eine Häutung oder ne tote. Aber dann hat sie sich doch bewegt. Scheiß Flink die Viecher als ich sie fangen wollte war sie weg auf nimmer wiedersehn.
ich hoffe, dass wir sie nur um kleinen Becken haben.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nosferatu schrieb nach 8 Stunden, 22 Minuten und 29 Sekunden:

Problem eingesammlt :mrgreen:
Ich hoffe das war die einzige...

Zuletzt bearbeitet:
  • Heuuuuul langsam reichts doch mal Beitrag #13
Ich hatte auch mal Libellenlarven in meinem kleinen 60er. Die Mistviecher haben sich mit Vorliebe im Filterschwamm aufgehalten. Schau mal da nach. Vieleicht hocken da ja auch welche drinnen. Ich hab mein Aqua dann komplett fischlos gemacht und nach mehrmaligen rauspicken aus dem Filterschwamm waren die Sch...dinger dann auch verschwunden. Hoffe auch, daß sie nicht wieder kommen. Drück Dir jedenfalls die Daumen, daß Du die Monster los wirst.

LG Nicki

• Heuuuuul langsam reichts doch mal Beitrag #14
Hi!

Nee du da hoken sie nicht, ich hatte die Schwämme bereits abgesucht weil ja ein Babymolly verschwunden war und da war nix.

Gestern haben wir die zweite rausgefischt, diesmal eine Kleinlibellenlarve. Hoffe das wars! Haben endlich wieder ein tragendes Garnelenweibchen und diesmal will ich endlich Nachwuchs haben, kann ja nicht sein dass von 5 tragenden Nelen kein einziges Baby zurückbleibt :evil:
Jetzt trägt eine gsd wieder...
Das Mollybaby ist schön gewachsen und geht jetzt bald rüber *freu*

Thema:

Heuuuuul langsam reichts doch mal

Oben