scheinschwanger oder schwanger??

Diskutiere scheinschwanger oder schwanger?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!! Ich habe seit drei Wochen eine Pflegewauz aus schlechter Haltung.. Naja, ihre Zitzen waren von Anfang an sehr dick. Jetzt wird sie immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • scheinschwanger oder schwanger?? Beitrag #1
A

adjm

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Ich habe seit drei Wochen eine Pflegewauz aus schlechter Haltung.. Naja, ihre Zitzen waren von Anfang an sehr dick. Jetzt wird sie immer dicker- werde diese Woche auch zum TA fahren, aber vielleicht kann mir Jemand schonmal verraten, welche Verhaltensunterschiede es gibt?? Ich meine, ob sie schwanger oder scheinschwanger ist...
Freue mich auf Infos!!
LG Aggi

• scheinschwanger oder schwanger?? Beitrag #2
Ich habe ne kleine Hobbyzucht und hatte schon erfahrungen mit Scheinträchtigkeit ..... leider muss ich dir dazu sagen das es KEINE Unterschiede gibt ....selbst ne Hündin mit ner Scheinträchtigkeit kann am besagtem tage sogar Wehen bekommen ... erst wenn diese vorbei sind mekt sie selber DA IST JA GARNICHTS!!! ..nicht einfach für eine Hündin dieses zu verstehen, denn sie glaubt ja sie war Schwanger!
Für dich heisst es ab zum TA der wird deine Süsse abtasten und evtl. nen Ultraschall machen da selbst ein TA einen oder zwei Welpen manchmal nicht fühlen kann! Bei einer Scheinträchtigkeit wird er dir Tips und Ratschläge geben, wichtig ist es dann die Hündin voll zu beschäftigen damit sie die Schwangerschaft "vergisst" ..... doch warte lieber ab vielleicht bekommt sie ja wirklich Babys ..... ist es deine Hündin jetzt?!?!?!

Achja wenn wirklich die Zitzen anschwellen und sie jetzt innherhalb 3 wochen dicker geworden ist wäre das ein zeichen das die zeit dann bald um ist, den ne Hündin ändert sich die ersten 4-5 Wochen kaum ...... ne Hündin läuft ca. 63 tage ;) + - 2-3 tage!

LG
Angéla

• scheinschwanger oder schwanger?? Beitrag #3
Hmmm, ich dachte sie schleppen irgendwelche Stofftiere rum oder so... Naja, mein TA hat keinen Ultraschall:?
Wie gesagt, sie ist heute genau drei Wochen hier und am Donnerstag vor 2 1/2 Wochen war ich schon beim TA zum Impfen und durchchecken.. Da hat er nichts ertastet. Aber kann ja sein, daß es kurz nach dem 35ten Tag war- da kann man ja nichts ertasten- habe ich so gelesen...
Nein, sie ist nur zur Pflege- ich würde sie schon behalten wollen... Aber wir haben ja schon zwei Malloquiner...
LG Aggi

• scheinschwanger oder schwanger?? Beitrag #4
ja ja Stoftiere rumschleppen und decken sammeln tun sie schon, aber erst ca. 10 tage vor der Geburt fangen sie an solche dinge zu tun ..... tut deine das etwa?

Ich dachte du wolltest nen Unterschied zwischen Scheinschwanger und Schwanger wissen .... den gibt es nämlich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • scheinschwanger oder schwanger?? Beitrag #5
Nein, sie tut es nicht... Ich dachte, sie tun sowas wenn sie scheinschwanger sind!!
Na dann zum TA, ich hoffe er kann es aufklären....
Ich habe ja immer schon Hunde gehabt und habe ja immer noch welche:sm1_013: , aber mit Schwangerschaften und Scheinschwangerschaften hatte ich noch nie etwas zu tun... Mal wieder eine neue Erfahrung..

• scheinschwanger oder schwanger?? Beitrag #6
Habe ich schon:sm1_013:
DANKE!!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Huhu!!
Eine Frage hätte ich noch: Haben einen Rüden getroffen, der unsere "Schwangere" total toll fand... Riecht eine Schwangere für einen Rüden als ob sie läufig wäre oder ähnlich??? Oder war es nur ein Zufall??
Morgen schaut mein TA...:D
LG Aggi

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

scheinschwanger oder schwanger??

scheinschwanger oder schwanger?? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben