Wie oft soll ich meinen Hamster aus dem Käfig holen??

Diskutiere Wie oft soll ich meinen Hamster aus dem Käfig holen?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey leute ich habe vor mir in den nächsten wochen einen hamster zu kaufen bin sehr aufgeregt und informiere mich schon seit wochen über hamster...
  • Wie oft soll ich meinen Hamster aus dem Käfig holen?? Beitrag #1
P

Pinar

Punkte Reaktionen
0
Hey leute
ich habe vor mir in den nächsten wochen einen hamster zu kaufen
bin sehr aufgeregt und informiere mich schon seit wochen über hamster.
ich finde diese seite sehr schön und die leute sind alle sehr nett und geben gute tipps.
ich frage mich,also nach dem ich den hamster erst seit 1 monat habe
wie oft ich ihn (abends) auslauf geben soll im ganzen zimmer?

danke für die antworten im vorraus

• Wie oft soll ich meinen Hamster aus dem Käfig holen??

Anzeige

• Wie oft soll ich meinen Hamster aus dem Käfig holen?? Beitrag #2
Mhm...also ich kenn mcih zwar nciht so mit Hamstern aus, aber ich denke nicht, dass es ihm gefallen würde, am abend 10mal rausgeholt wreden zu müssen...oder?
Und wie mienst du das mit wie oft? Ich dneke, einmal wäre am besten, natürlich dann nicht kurz...

Vllt findest du hier was:
Hast du einen Hamster oder Zwerghamster?

• Wie oft soll ich meinen Hamster aus dem Käfig holen?? Beitrag #3
Hallo Pinar,
der Auslauf muss nicht unbedingt im ganzen Zimmer stattfinden, nur wenn es gut abgesichert ist. Du kannst auch einen Auslaufbereich abgrenzen. Einmal am Tag Auslauf wäre schön.

Vorausgesetzt, der Hamster mag auch Auslauf haben. Einige Hamster fühlen sich im Auslauf nicht wohl, da ist es besser, keinen Auslauf zu geben. Der Hamster sollte nicht gezwungen werden, Auslauf zu bekommen, wenn er nicht will. Solange der Käfig groß und mit Beschäftigungsmöglichkeiten ausgestattet ist, ist das nicht schlimm. Aber das wirst du dann ja feststellen;)

• Wie oft soll ich meinen Hamster aus dem Käfig holen?? Beitrag #4
Guten Abend,

also 1 x am Abend Auslauf geben reicht völlig! ;)
Im ganzen Zimmer muss es, wie Adraste sagte, nicht sein, solange er/sie einen artgerechten Käfig hat ;D

Off-Topic
Von wo möchtest du den Hamster den "kaufen" ?

• Wie oft soll ich meinen Hamster aus dem Käfig holen?? Beitrag #5
Hallo Pinar
ich finde auch einmal am Tag sollte man den Hamster schon rauslassen. Im ganzen Zimmer muss es nicht umbedingt sein, vor allem muss man aufpassen mit Steckdosen, Kabeln etc.
;)

• Wie oft soll ich meinen Hamster aus dem Käfig holen?? Beitrag #6
Hi Pinar,
das Auslaufgebiet meines Hamsters bin z.B. ich, also er liebt es über alles auf mir herumzuklettern während ich meinen Dingen nachgehe ^^ er bekommt nämlich viel zu große Angst in einem großen Auslaufgebiet falls es da irgendwelche Geräusche gibt dann zuckt er immer nur zusammen...
Was dein Hamster dann mag musst du ganz individuell und alleine rausfinden, du musst ihn einfach beobachten, wie er sich verhält wenn er draussen ist.

Und ich stimme den andeen voll und ganz zu...wenn dein Hamster z.B. am Abend noch gar nicht draussen ist aus seiner "schlafstätte" dann lass ihn auch...meiner sethe dann zum beispiel immer am Gitter, macht sich gaaaaanz groß und wackelt immer mit seiner Nase :D das ist dann immer mein zeichen^^
Und einmal schön ausreichen am abend reicht...

• Wie oft soll ich meinen Hamster aus dem Käfig holen?? Beitrag #7
Hi Joschka,
lässt du deinen Hamster auf dir rumklettern wen du stehst? Das wäre nämlich gefährlich, wenn ein Hamster aus der Höhe fällt kann das tödlich enden.

• Wie oft soll ich meinen Hamster aus dem Käfig holen?? Beitrag #8
das Auslaufgebiet meines Hamsters bin z.B. ich, also er liebt es über alles auf mir herumzuklettern während ich meinen Dingen nachgehe ^^

Bitte lass das sein!

Vor ca. einem Jahr hab ich das auch gemacht, und mein Hamster ist auch "von mir/ weger mir" runtergefallen. Bin dann so schnell wie möglich zum TA und er meinte, der Hams hat sich nix getan etc...

War natuerlich heilfroh !! Seitdem hab ich das nie wieder gemacht !!
Ich hatte wirklich Glück das der Hams dann noch ueberlebt hat.
Ich sag das aus erfahrung, lass es besser :eusa_shhh:

LG

• Wie oft soll ich meinen Hamster aus dem Käfig holen?? Beitrag #9
Hallo
Muss man etwas besonderes im Auslaufgebiet hinstellen??
Vielen Dank !

• Wie oft soll ich meinen Hamster aus dem Käfig holen?? Beitrag #10
Hallo!
Im Auslauf sollten schon einige hamstergeeignete Sachen stehen, der Hamster muss sich verstecken können, aber vor allem braucht er ja auch ein bisschen Beschäftigung. Hier gab es mal einen Thread mit Auslaufideen.
Caterina

• Wie oft soll ich meinen Hamster aus dem Käfig holen?? Beitrag #11
Hay ,ich hatte schon sehr viele Hamster ,und ich habe denen nicht direkt Auslauf im ganzen Zimmer gegeben .
Ich hatte die öfter am Tag mal für 10 minuten rausgeholt zum Spielen (nicht als wär es ein Spielzeug sondern->) so dass du es mal auf deinen Händen rumlaufen lässt oder du verfütterst ihm ein Möhrchen ,denn auslauf im ganzen Zimmer ,finde ich nicht guut ,irgendwo hast du bestimmt was ,woo es gefährlich werden kann....:clap:

• Wie oft soll ich meinen Hamster aus dem Käfig holen?? Beitrag #12
Also mein Hamster fühlt sich gar nicht wohl im Auslauf.

Wenn ich Futter dort verstreue sammelt er es ein und sucht einen Ausweg, um rauszukommen.
Ich lass ihn auch auf mir rumklettern aber dann setzt ich mich in den Auslauf und wenigstens dann klettert er rumUnd dann auch nur auf dem Schoß. Dann fühlt er sich wirklich wohl. Aber ich zwing ihn zu gar nichts.
Sein Auslauf ist großgenug das ich reinpass und er mir trotzdem ausweichen kann. Außerdem bin ich auch klein...
Ich pass aber immer auf. Bei ihm ist es ja eigentlich auch nur so `ne Stunde weil er sich wie bereits gesagt sehr unwohl fühlt. Ich versuchs jetzt jede Woche einmal und stell auch die Einrichtung im Auslauf jedes mal anders. Vielleicht find ich ja irgendwann seinen "Traum" vom Auslauf;). Oder soll ich es total aufgeben und ihm gar keinen Auslauf mehr geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft soll ich meinen Hamster aus dem Käfig holen?? Beitrag #13
Geändert von Sunny3011 (Heute um 21:34 Uhr) Grund: Wenn mal man nicht genau aufpasst...^^

stimmt Sunny und Sabrinchen.... der Thread ist von 2008 ... ;)

LG
Kara

• Wie oft soll ich meinen Hamster aus dem Käfig holen?? Beitrag #14
Oh nein! Ich hab gar nicht auf das vorletzte Datum geschaut weil ich automatisch auf den letzten Beitraf nach dem Datum schaue:lol:

Thema:

Wie oft soll ich meinen Hamster aus dem Käfig holen??

Wie oft soll ich meinen Hamster aus dem Käfig holen?? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben