Kaninchenwitwe sucht...

Diskutiere Kaninchenwitwe sucht... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Habe letzte Woche mein Lieblingskaninchen Burney (siehe Foto) nach 4 JAhren einfschläfern lassen müssen.... Meine Lilly (auch ca. 4-5...
  • Kaninchenwitwe sucht... Beitrag #1
Sanyx

Sanyx

Hallo.

Habe letzte Woche mein Lieblingskaninchen Burney (siehe Foto) nach 4 JAhren einfschläfern lassen müssen....
Meine Lilly (auch ca. 4-5 Jahre alt) ist also wieder alleine...

Da wir in 3 Wochen wegziehen wollte ich mir bis dahin kein neues Kaninchen holen - wegen der Eingewöhnung..

Meine Frage :

Lilly ist ziemlich schwierig - sie kommt nicht mit Menschen klar und ist daher nicht recht zutraulich. Sie war also auf Burney angewiesen...
Jetzt ist sie seit ca. 1 Woche allein, sie frisst normal, etc. - schläft nur leider sehr viel weil ihr wahrscheinlich langweilig ist (trotz Spielsachen etc...) Ich denke auf jeden Fall, dass sie einen neuen Partner braucht.

Ich weiß leider überhaupt nicht, welches Kaninchen zu ihr passen würde :

- ein älterer Herr
- ein Weibchen?
- ein junges Kaninchen???

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und mit evtl. sagen, was besser zu ihr passen würde?
Natürlich hätte ich gerne ein junges Kaninchen, das ich selbst erziehen kann...

Gruß Sanyx

• Kaninchenwitwe sucht... Beitrag #2
Hallo,

erstmal, tut mir wirklich leid mit Deinem Kleinen :(

also ich würde Dir zu einem kastrierten Männchen raten, wenn möglich schon mit einem ähnlichem alter ;)

Bei reinen Weibergruppen kommt es schnell zu Stress, und ein zu junges Kaninchen kann sich vllt noch nicht so durchsetzen bei der VG.

Weißt Du schon wo Du einen neuen Partner her holen willst?
Schau Dich auf jedem Fall in einem Tierheim oder Notstation in Deiner Nähe um, oder vllt findest Du hier im Vermittlungsforum ja auch was passendes :D

Thema:

Kaninchenwitwe sucht...

Kaninchenwitwe sucht... - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Oben