Ratte schüttelt häufig ihren Kopf

Diskutiere Ratte schüttelt häufig ihren Kopf im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Mir ist aufgefallen, dass meine Ratte oft ihren Kopf schüttelt so als ob sie etwas abschütteln will. Ähnlich als wenn sie z.b. einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte schüttelt häufig ihren Kopf Beitrag #1
L

LaCucaracha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass meine Ratte oft ihren Kopf schüttelt so als ob sie etwas abschütteln will. Ähnlich als wenn sie z.b. einen Wassertropfen an der nase hat oder so. Da ist aber nichts und sie macht das wirklich öfter.

Meine Schwester meint, dass sie vllt eine Erkrankung an den Ohren hat :(
Ich hab von außen reingeschaut aber eine Veränderung oder Rötung ist nicht zusehen.

kann mir jemand helfen?

liebe Grüße Julia und Zimtstern ;)

• Ratte schüttelt häufig ihren Kopf Beitrag #2
Hallo Julia,

bitte geh mit deiner Ratte zum TA; es kann sein, daß sie durch eine Mittelohrentzündung z.B. Druck auf dem Ohr verspürt, oder daß sie Schmerzen hat. Daß du von außen nichts siehst, muß nicht bedeuten, daß da nichts ist ;)

Hast du nur eine oder mehrere Ratten? Sind die anderen alle gesund?

• Ratte schüttelt häufig ihren Kopf Beitrag #3
Ich habe noch 3 weitere Ratten. Die scheinen gesund zu sein. aber ich werde den TA noch mal um Rat fragen, ob das evtl etwas ansteckendes sein kann und die anderen mitbehandelt werden sollten. Sie hat das ja auch noch nicht so lange...erst seid ein paar Tagen.
wir danke für die antwort ;)

• Ratte schüttelt häufig ihren Kopf Beitrag #4
Dann pack eine noch eine Begleitratte ein und geht zum TA ;) wenn es eine Entzündung ist, dann sind die Heilungschancen am besten, je schneller das behandelt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte schüttelt häufig ihren Kopf

Ratte schüttelt häufig ihren Kopf - Ähnliche Themen

Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo! ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben