Mia buddelt und quikt Hugo an, Schwanger?

Diskutiere Mia buddelt und quikt Hugo an, Schwanger? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe 2 Hasen, einmal Hugo der Kastriert ist und ein Widder sein soll, leider kann er sich nicht entscheiden wie er seine Ohren halten...
  • Mia buddelt und quikt Hugo an, Schwanger? Beitrag #1
H

Hugo~Mia

Hallo,

ich habe 2 Hasen, einmal Hugo der Kastriert ist und ein Widder sein soll, leider kann er sich nicht entscheiden wie er seine Ohren halten soll.:eusa_eh::)
Dann noch Mia eine normale Zwerghäsin.
Mia ist seit dem 25.9 bei mir, sie wurde auf einem Bolzplatz von Kindern eingefangen.
Mia und Hugo haben sich von Anfang an super verstanden, lediglich bei den Annährungsversuchen und deckversuchen von Hugo hat sie gequik.
Dieses Quiken macht sie seit heute auch wieder, und seit 3 Tagen buddelt sie auch den Stall um.
Kann es sein, das sie Schwanger ist?
So ist sie lieb, kratzt nicht greift nicht an wie andere Hasenzicken, frißt aus der Hand usw.
Mia ist auch so ein ganz ruhige genauso wie Hugo, der hat auch die Ruhe weg.
Meine Hasen leben im Stall auf den Balkon und kommen jeden Tag mehrere Stunden rein ins Gehege.

Kann es sein das Mia schwanger ist?
Auf dem Bolzplatz leben sehr viele Wildkaninchen.!!!
Soll ich sie besser von Hugo trennen oder würde der den Babys, falls sie schwanger sein sollte nichts tun?

Danke schonmal für eure Antworten;)

• Mia buddelt und quikt Hugo an, Schwanger? Beitrag #2
Herzlich willkommen ;)!

Wenn du sie seitdem 25.9 hast, dürften demnächst Babies kommen, sollte sie schwanger sein. (kaninchen tragen so um die 30 Tage)

Leg ihr etwas mehr Heu rein, dann ist das schon ok...
Den Kerl kannst du bei ihr lassen, ist gut für die Sozialisierung der Kleinen.
Wie lange ist er denn schon kastriert?

Ein Tag bevor sie wirft, wird sie Heu im Mäulchen zum Nest tragen...beobachten ;)!

Dieses Quieken, ist das sehr laut oder eher leise?

• Mia buddelt und quikt Hugo an, Schwanger? Beitrag #3
Hogo ist jetzt 3 Monate Kastriert alt ist er 6 Monate.
Laut Tierarzt soll Mia auch so in dem Dreh rum sein.
Tut der Bock den kleinen wirklich nichts??
Und Mia vertreibt sie denn Hugo nicht, wenn sie Babys hat?
Dick ist Mia nicht, sie hat nen ganz normalen Bauch.!
Frißt auch normal ihr Trockenfutter...(keine Sorge ich gebe nur Ninchenpellets mit getrocknetem Gemüse aller Art) und natürlich frisches Obst und Gemüse.

Das Quiken höre ich hier im Zimmer, die Ninchen stehen auf dem Balkon aber nahe der Balkontüre, sehr leise ist das nicht und das macht sie auch nur, wenn Hugo ankommt und schaut was sie da in der Ecke so rumbuddelt.
Das quiken ist so ne Mischung aus nem brrrrt und quiklaut, dabei geht sie mal höher mal tiefer im Ton.!!!

• Mia buddelt und quikt Hugo an, Schwanger? Beitrag #4
Wie gehts Mia denn jetzt?

• Mia buddelt und quikt Hugo an, Schwanger? Beitrag #5
Wurde der Rammler eigentlich kastriert?
Ist Mia denn ein Wildkaninchen?Weil du sagtest,auf den Boltzplatz sind viele Wildkaninchen.
Ist schon irgendetwas passiert?Baut sie schon ein Nest?:)

Thema:

Mia buddelt und quikt Hugo an, Schwanger?

Mia buddelt und quikt Hugo an, Schwanger? - Ähnliche Themen

Schwanger oder Scheinschwanger?: Hallo liebe Leute, lese zwar schon seit längerem mit, melde mich aber jetzt erst aufgrund einer akuten Fragestellung an. Es geht um folgende...
Oben