ein Paar +1

Diskutiere ein Paar +1 im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab ein Kaninchenpäärchen die schon ca 7 Monate glücklich zusammen sind. Ich wollte jetzt noch ein neues Kleines Weibchen besorgen...
  • ein Paar +1 Beitrag #1
P

PeterS

Hallo,

ich hab ein Kaninchenpäärchen die schon ca 7 Monate glücklich zusammen sind. Ich wollte jetzt noch ein neues Kleines Weibchen besorgen. Ist das ein Problem?

• ein Paar +1

Anzeige

• ein Paar +1 Beitrag #2
Bei mir ists schief gegangen. Ich würde KEIN Weibchen holen, sondern einen kleinen kastrierten Rammler. Das läuft meist harmonischer, als wenn du zwei Weiber hast, die sich anzicken.
Darf ich fragen WARUm noch ein dirttes Ninchen?

• ein Paar +1 Beitrag #3
na einfach so, weil wir noch eines wolllen ;) Hatte nur keine Lust wieder so viel Geld für ne Kastration auszugeben, deswegen war ich eher auf ein Weibchen aus

• ein Paar +1 Beitrag #4
Hey da gibts auch ganz hübsche kastrierte Rammler in Tierheimen zu finden...
aber ich muss sagen, dass selbst auch das nicht gut gehen kann.
Da beide um die Gunst des Weibchens streiten...
ich würde wenn dann zu einem 2. Pärchen tendieren..
Kommt natürlich auf den Platz den ihr bieten könnt an! ;)

• ein Paar +1 Beitrag #5
vielen Dank für eure fixe Hilfe.

• ein Paar +1 Beitrag #6
Würde auch immer zu einer geraden Anzahl (PAARE) tendieren! Meine haben sich alle paarweise zusammengetan. Dann gibt es auch keine Streitigkeiten!
Habe Leon und Dina damals aus dem TH geholt und konnte dort (auf neutralem Boden) sogar testen, ob sie sich mit Nonni und Lilly vertragen! Versuch das doch einfach mal. War auch praktisch, weil Leon schon kastriert war, seine Quarantäne abgesessen hatte, etc. Kann ich wirklich nur empfehlen!

• ein Paar +1 Beitrag #7
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, meine beiden Weibchen haben sich nicht miteinander verstanden und ich musste sie trennen. Dann hab ich einen kastrierten Rammler gefunden und die drei erneut zusammengesetzt und es hat ohne größere Schwierigkeiten reibungslos geklappt :)

Allerdings glaub ich, dass es bei einem schon bestehenden Pärchen bestimmt schwieriger ist, das sich die beiden ja schon so lange kennen und so gesehen ein "Neuling" es da wohl auch schwieriger hätte!

• ein Paar +1 Beitrag #8
Genau das mit dem EINEN Neuling bei einem Pärchen meinte ich. Einer wird immer Außenseiter bleiben...
Deshalb lieber noch ein Pärchen (wenn Platz da ist). Und mal ehrlich: ob nun 3 oder 4, das macht auch nicht mehr Arbeit oder kostet (zumind. in der Haltung) viel mehr! UND... die sind doch sooooooooooooo niedlich!

• ein Paar +1 Beitrag #9
na einfach so, weil wir noch eines wolllen ;) Hatte nur keine Lust wieder so viel Geld für ne Kastration auszugeben, deswegen war ich eher auf ein Weibchen aus
in tierheimen oder Notsationen sind sie meist schon kastriert ;)

Thema:

ein Paar +1

ein Paar +1 - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Oben