Diskutiere Knobaluch giftig??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich habe gelesen, daß Knoblauch für Hunde giftig sein soll. Ist das wirklich so und wenn ja warum? ICh wollte unserem Goldie jetzt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Knobaluch giftig??? Beitrag #1
Hallo,
ich habe gelesen, daß Knoblauch für Hunde giftig sein soll. Ist das wirklich so und wenn ja warum? ICh wollte unserem Goldie jetzt eigentlich Knoblauch ins Futter mischen gegen Zecken.......
LG
Nicole
-
-
Knobaluch giftig??? Beitrag #2
-
-
Knobaluch giftig??? Beitrag #3
Ein kleines bisschen im Futter ist absolut nicht schlimm, Nur in droßen mengen sowie fini schon sagte. Aber ich hab was anderes gegen Zecken warte mal ich schreib dir mal auf die das hießt!
So das heißt Frontline und ist gegen : Zecken, Flöhe, Flohstichallergie und gegen Haarlinge ..
das kann man für alle Tiere benutzen (ausser bei Kanninchen) bis 10 Kg, wenn dein Hund mehr wiegt, gibts ne größere packung, kostet glaube ich 18 € und ist für 9 Monate. Also es sind 3 dinger drin und alle 3 Monate muss das erneuert werden.
Am besten in den Nacken machen, da kann es der Hund nicht ablecken. Das soll er nämlich nicht und man soll ihn dann 48 Stunden nicht baden oder in Wasserläufen schwimmen lassen. Und dann hält es ihm für 3 Monate wo keine Zecken oder andere Ungeziefer an ihn gehen.
Ist ganz gut. Nur Hunde UNTEr 2 Kg sollten das nicht benutzen.
Gruß SINA
-
-
Knobaluch giftig??? Beitrag #4
Mein Hund bekommt gegen Zecken jeden Tag eine Konoblauch-Kapsel ins Fressen, das hilft. Die ganzen Sachen mit Nackeneinreibung usw., das ist Chemie und wir habens an den Händen, wenn wir den Hund streicheln und auch dieses Mittel verteilt sich aufs Fell und der Hund kommt dran.
Gruß HelgaK
-
-
Knobaluch giftig??? Beitrag #5
Hallo.
Knoblauch in kleinen Mengen ist sehr gesund. Meine Hundis bekommen 3 Zehen pro Woche.
Frontline ist gut gegen Zecken allerdings werden die Zecken immer immuner. Ich hab das in den letzten Jahren deutlich bemerkt.
Bayer hat auch noch ein gutes Mittel gegen Zecken.
Bb,
Si
-
-
Knobaluch giftig??? Beitrag #6
Ja wir waschen uns auch die Haare mit "chemie" Und Duschgel Chemie!
Und das Frontline geht an die Haut und nichts ins fell! Dann passt man halt auf, das man 2 Tage nicht in den Nacken greift. Das haben wir bei unserem ersten hund auch gemacht, der ist 15 Jahre alt geworden und hatte nie EINE zecke oder Flöhe!
Von daher bin ich davon mehr als begeistert!
-
-
Knobaluch giftig??? Beitrag #7
ja, Frontline nehme ich - aber weil unser Bootsmann letztes Jahr an Borreliose gestorben ist, hab ich totale Panik vor diesen Viechern und möchte unserem Kleinen vor diesen Biestern schützen.....ich dachte, ich mach das mit dem Knoblauch zusätzlich.....was meint Ihr?
-
-
Knobaluch giftig??? Beitrag #8
zusätzlich ist immer gut! schadet auf keinen fall
-
-
Knobaluch giftig??? Beitrag #9
Würde ich auch zusätzlich machen, Knoblauch ist auch gegen dickes Blut.
Gruß HelgaK
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Knobaluch giftig???