- Eigenarten Eurer Haustiere! Beitrag #1
Silberfeder
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu!
Scheint ja hier das allgemeinste der Haustier-Unterforen zu sein, nech?
Mich würde mal interessieren, ob grundsätzlich ich alle bekloppten Haustiere einsammel, oder ob es noch andere amüsante Quatsch-Comedy-Club-Kandidaten gibt
Fangen wir bei den Kleinsten an:
Meine Kanarien, die ich grad mal 2 Tage habe, scheinen offenbar genau das Geräusch zu machen, was ich will. Sag ich lauter, werden Sie lauter, sag ich leise, zwitschern sie leise.
Sag ich Jupiter mit freudiger Stimme, so stimmt Jupiter mit ein.
Rufe ich danach Venus, hört Jupiter auf und guckt interessiert, während Venus rumzwitschert.
Nur gemeinsam, das klappt noch nicht
Nächtes Tier hier ist mein Flöckchen, ein weißes Streifenhörnchen.
Dass Sie im Käfig darauf hört, wenn ich dieses "Kuss-Geräusch" mache und an DIE Stelle in der Voliere kommt, das kennen wir schon länger.
Dass sie allerdings beim Freilauf tatsächlich hört, wenn ich Sie mit Flöckchen rufe oder sag, hol dein Essen ab, und sie wirklich kommt, das war uns neu.
Wir sind allerdings ganz begeistert, da man so viel mehr von seinem Hörni abbekommt, als sonst.
Nur das "Geh nach Hause!" klappt nicht.
Interessanterweise verschwindet Sie dann in einer alten Tapetenrolle
Nächste Kategorie: Katzen.
Aslan, mein einjähriger Norw. Mix findet stille Wasser doof.
Daher haben wir einen Trinkbrunnen.
Seit neuestem allerdings verbindet er saufen mit Akrobatik, in dem er oben auf den Behälter der Trinkstation klettert, die Vorderpfoten dann auf die Ränder des Napfes stellt und fast kopfüber säuft, während die Hinterpfoten noch freudig oben stehen bleiben.
Avalon, mein 7 Monate Alter Norw. Mix ist eine Klasse für sich.
Nicht nur, dass er ständig durch die Gegend gurrt und Quietscht, nein, er lacht einen richtig aus, wenn man mit ihm schimpft ("Laß das Leder in Frieden!").
Auch die Dimension seines Plüschschwanzen in Relation mit seinem doch eher kurz behaarten Körpers ist faszinierend.
Das Highlight ist jedoch die allabendliche Putzstunde.
Er setzt sich grundsätzlich auf meinen Schoss, sabbert mich an und putzt zuerst den Rücken. Dann, ohne Vorwarnung läßt er sich fallen, auf den Rücken, und putzt den Rest.
Schwanz, Kopf, Pfoten, alles auf dem Rücken.
Der letzte Kandidat ist mein Araber Pakeno.
Der ist nicht nur sehr besitzergreifend, sondern auch gesprächig.
Mama kommt, wiehern.
Mama kommt näher, grunzen.
Ach, nochmal wiehern und grunzen.
Mama schimpft. Wieso? Egal, grunzen, dann lacht Sie und ist wieder gut drauf.
Ich soll laufen? Nö. Brhrhrhrhr.
Und so ereignet sich jeder Trainingstag zu einer Diskussion, vollkommen verbal, mit meinem 4,5-Jährigen Araber.
Jetzt schießt los, was bringt Euch an Euren "Viehchern" ständig zum schmuneln nud lachen?
Ich hab das Gefühl, ich hol mir nur die beklopptesten Tiere aus ihren Jahrgängen :mrgreen:
Liebe Grüße
Eure Feder
PS: Fotos und Videos folgen.
Scheint ja hier das allgemeinste der Haustier-Unterforen zu sein, nech?
Mich würde mal interessieren, ob grundsätzlich ich alle bekloppten Haustiere einsammel, oder ob es noch andere amüsante Quatsch-Comedy-Club-Kandidaten gibt
Fangen wir bei den Kleinsten an:
Meine Kanarien, die ich grad mal 2 Tage habe, scheinen offenbar genau das Geräusch zu machen, was ich will. Sag ich lauter, werden Sie lauter, sag ich leise, zwitschern sie leise.
Sag ich Jupiter mit freudiger Stimme, so stimmt Jupiter mit ein.
Rufe ich danach Venus, hört Jupiter auf und guckt interessiert, während Venus rumzwitschert.
Nur gemeinsam, das klappt noch nicht
Nächtes Tier hier ist mein Flöckchen, ein weißes Streifenhörnchen.
Dass Sie im Käfig darauf hört, wenn ich dieses "Kuss-Geräusch" mache und an DIE Stelle in der Voliere kommt, das kennen wir schon länger.
Dass sie allerdings beim Freilauf tatsächlich hört, wenn ich Sie mit Flöckchen rufe oder sag, hol dein Essen ab, und sie wirklich kommt, das war uns neu.
Wir sind allerdings ganz begeistert, da man so viel mehr von seinem Hörni abbekommt, als sonst.
Nur das "Geh nach Hause!" klappt nicht.
Interessanterweise verschwindet Sie dann in einer alten Tapetenrolle
Nächste Kategorie: Katzen.
Aslan, mein einjähriger Norw. Mix findet stille Wasser doof.
Daher haben wir einen Trinkbrunnen.
Seit neuestem allerdings verbindet er saufen mit Akrobatik, in dem er oben auf den Behälter der Trinkstation klettert, die Vorderpfoten dann auf die Ränder des Napfes stellt und fast kopfüber säuft, während die Hinterpfoten noch freudig oben stehen bleiben.
Avalon, mein 7 Monate Alter Norw. Mix ist eine Klasse für sich.
Nicht nur, dass er ständig durch die Gegend gurrt und Quietscht, nein, er lacht einen richtig aus, wenn man mit ihm schimpft ("Laß das Leder in Frieden!").
Auch die Dimension seines Plüschschwanzen in Relation mit seinem doch eher kurz behaarten Körpers ist faszinierend.
Das Highlight ist jedoch die allabendliche Putzstunde.
Er setzt sich grundsätzlich auf meinen Schoss, sabbert mich an und putzt zuerst den Rücken. Dann, ohne Vorwarnung läßt er sich fallen, auf den Rücken, und putzt den Rest.
Schwanz, Kopf, Pfoten, alles auf dem Rücken.
Der letzte Kandidat ist mein Araber Pakeno.
Der ist nicht nur sehr besitzergreifend, sondern auch gesprächig.
Mama kommt, wiehern.
Mama kommt näher, grunzen.
Ach, nochmal wiehern und grunzen.
Mama schimpft. Wieso? Egal, grunzen, dann lacht Sie und ist wieder gut drauf.
Ich soll laufen? Nö. Brhrhrhrhr.
Und so ereignet sich jeder Trainingstag zu einer Diskussion, vollkommen verbal, mit meinem 4,5-Jährigen Araber.
Jetzt schießt los, was bringt Euch an Euren "Viehchern" ständig zum schmuneln nud lachen?
Ich hab das Gefühl, ich hol mir nur die beklopptesten Tiere aus ihren Jahrgängen :mrgreen:
Liebe Grüße
Eure Feder
PS: Fotos und Videos folgen.