Wasserute

Diskutiere Wasserute im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, kann mir vielleicht jemand etwas zu homöopathischer Behandlung bei dieser Erkrankung sagen???:sm1_013:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserute Beitrag #1
E

Edi

Guest
Hallo, kann mir vielleicht jemand etwas zu homöopathischer Behandlung bei dieser Erkrankung sagen???:sm1_013:

• Wasserute

Anzeige

• Wasserute Beitrag #2
Was ist eine Wasserrute? Sammelt sich da Wasser in der Rute an?
Ich kann dir nichts konkretes sagen, aber lass dich am besten vom Tierarzt beraten, der kann dir das richtige geben und dir auch sagen, wie viel dein hund bekommen soll.

• Wasserute Beitrag #3
Hi!!!
Eine Wasserrute ist eine Verkrampfung der Muskeln, wenn der Hund feuchte, kalte Wärme bekommen hat. (Vom Kreuzbein in die hinteren Extremitäten..)
Waren im Klinikum und beim Tierarzt.......viele Untersuchungen, Blutabnahmen und Röntgen.......Aber auch die Behandlung seid einigen Wochen mit Schmerzmitteln helfen nicht wirklich. Danke, trotzdem, für Dein Interesse !!!!!

• Wasserute Beitrag #4
hm, schau dich vielleicht nach homöopathischen Mitteln um die Entkrampofend wirken, wie Umschläge mit Kräutern, Kräuterbäder, Bachblüten etc.

Bb,
Si

• Wasserute Beitrag #5
Hallo Edi,

eine Wasserrute (broken tail) ist normalerweise nach 3 - 6 Tagen wieder weg.

Ich verstehe nicht, warum du bereits seit Wochen in Behandlung bist.

Oft wird bei solchen Symptomen (Muskelkater/Muskelverkrampfungen) Rhus tox. C 30 gegeben.

Auch Arnica, allerdings dann in höherer Potenz kann evtl. helfen.

LG

Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserute

Wasserute - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Arthrose bei der Katze – was hilft?: Hallo an alle, wir haben eine liebe Katzenoma (Tabby/15 Jahre) namens Tinka. Sie hat durch ihre Fehlstellung, da sie eine Dreipfote ist, seit...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben