Hat mein Hündin die Regel
Diskutiere Hat mein Hündin die Regel im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Halli Hallo,
Meine Hündin Emmi (Chihuahua Papillon) 11 Monate alt .. Blutet im Intimbereich (klingt das doof -.-) seit gut 4 Tagen und ist auch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hat mein Hündin die Regel Beitrag #1
Halli Hallo,
Meine Hündin Emmi (Chihuahua Papillon) 11 Monate alt .. Blutet im Intimbereich (klingt das doof -.-) seit gut 4 Tagen und ist auch angeschwollen .. ist Das die erste Regelblutung ?? Ist das nicht ein bisschen zu früh ?? und wie lange geht denn so eine Regelblutung ???
Würd mich auf antwort freuen.
-
-
-
Hat mein Hündin die Regel Beitrag #2
Hallo,
Nein, das ist nicht zu früh. Deine Hündin ist läufig, das ist aber etwas anderes als z.B. die Regel bei Frauen.

Hündinnen werden zwischen den 7. und 12. Lebensmonat das erste Mal läufig. Eine Läufigkeit dauert in der Regel 3 Wochen. Du solltest jetzt (und vor allem in den sog. Stehtagen - ca. 10-16. Tag der Läufigkeit) aufpassen, das ihr kein Rüde zu nahe kommt. In dieser Zeit solltest du sie lieber an der Leine lassen.
weiter Infos: www.welpen.de/service/beitraege/widmann6.htm
-
-
Hat mein Hündin die Regel Beitrag #3
Hallo,
also als kleinen Tip

ich habe meiner Snoopy immer, wenn sie läufig war, eine Hose angezogen.

Hab im Laden Kinderschlüpfer in der Größe 104 (für Parson Russell Terrier) gekauft, ein Loch für den Schwanz reingeschnitten und ein Gummiband mit Schlaufe um den Hals. (Damit er nicht vom Popo rutscht.)
in die Schlüpfer kannst du Slipeinlagen reinkleben.
So bleibt die Wohnung sauber.
Für deine Hündin reicht bestimmt die Gr.98, oder???
LG Tina
-
-
Hat mein Hündin die Regel Beitrag #4
Gibt in der Tierhandlung auch spezielle Höschen für Hunde, wo man die Slipeinlagen drinnen befestigen kann.
-
-
Hat mein Hündin die Regel Beitrag #5
Diese Hosen hat unsere Hündin kaputt, bevor man bis drei zählen kann :lol:. Am Anfang hat sie immer diese Einlagen rausgezupft und zerfleddert bzw. sie ganz gefressen :?. Irgendwann hat sie sich dann auf die Hosen spezialisiert. Wir haben es dann aufgegeben. Unsere Maus hält sich und den Boden übrigens super sauber. Man bekommt davon kaum etwas mit.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: