Blähbauch beim hund

Diskutiere Blähbauch beim hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Der hund meiner besten freundin hat blähbauch woran kann das liegen un d was kann mann da gegen machen ganz liebe grüße :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blähbauch beim hund Beitrag #1
M

Mandy191188

Der hund meiner besten freundin hat blähbauch woran kann das liegen un d was kann mann da gegen machen ganz liebe grüße :(

• Blähbauch beim hund Beitrag #2
Hej,

also ganz häufig liegt das einfach an schlechtem Futter das der Hund nicht verträgt.
Was bekommt er denn zu fressen?

• Blähbauch beim hund Beitrag #3
den hat sie sich gekauft das ist ein acht wochen alter welpe und er hat vom vorbesitzer das fressen für einen ausgewachsenen hund bekommen

• Blähbauch beim hund Beitrag #4
Wie alt ist der Hund denn jetzt? - Habs gelesen:eusa_doh: Acht Wochen ist auch noch sehr jung (meiner Meinung nach) da würde ich am besten Welpenfutter geben.

Ist der Hund entwurmt? Einen Kugelbauch bekommen Hunde auch wenn sie verwurmt sind!
Ich dachte du redest von einem erwachsenen Hund, die werden ja (unter normalen Bedingungen) regelmäßig entwurmt...

• Blähbauch beim hund Beitrag #5
den hat sie sich gekauft das ist ein acht wochen alter welpe und er hat vom vorbesitzer das fressen für einen ausgewachsenen hund bekommen
Egal, wenn er das Fressen vertragen hat, solltet ihr jetzt nicht einfach hingehen und abrupt einen Futterwechsel einführen.
Ich würde erstmal füttern was er gewohnt ist bzw. war und langsam an das andere Futter heranführen.

Was war das andere Futter den genau, welches füttert ihr jetzt?

• Blähbauch beim hund Beitrag #6
Naja, aber Blähungen sprechen nicht gerade für ein Futter das gut vertragen wurde;)

• Blähbauch beim hund Beitrag #7
Naja, aber Blähungen sprechen nicht gerade für ein Futter das gut vertragen wurde
genau, aber ist es den nicht das jetzige Futter welches nicht vertragen wird?

• Blähbauch beim hund Beitrag #8
Wenn der Hund nicht verwurmt ist... das sollte man sowieso als erstes abchecken und wenn es daran liegt würds wohl am Futter liegen...

• Blähbauch beim hund Beitrag #9
Es muß nicht unbedingt am Hauptfutter liegen.Dinge von unterwegs oder Leckerlies können auch ein Grund sein.

• Blähbauch beim hund Beitrag #10
Naja, wenn mich jemand fragt was mein Hund zu fressen bekommt gebe ich Leckerlies auch mit an;)
Wenn mir jemand sagt sein Hund bekomme das und das zu fressen nehme ich also an das da keine Sachen mehr nebenbei sind...
Ich persönlich halte ja eh nichts von dem ganzen Leckerchenkram ;)

• Blähbauch beim hund Beitrag #11
Wär vielleicht dienlicher wenn die gute mandy mal was dazu schreibt, alles andere hier ist doch nur spekulation und unnütziges Beiträge sammeln ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blähbauch beim hund

Blähbauch beim hund - Ähnliche Themen

Blähbauch: Hallo ihr Lieben! Am Dienstag sind unsere 4 kleinen Zwergwidder eingezogen. Sie sind jetzt 12 Wochen alt. Es geht allen Kaninchen gut! Nur um...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Oben