Noch ein Rammler dazu??Bitte um Ratschlàge

Diskutiere Noch ein Rammler dazu??Bitte um Ratschlàge im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein 2tes Thema heute: Ich bin am ùberlegen, da wir so ein grosses Gehege baue,ein 3 Ninchen bei mir aufzunehmen. Kurzgeschichte: da gibt es den...
  • Noch ein Rammler dazu??Bitte um Ratschlàge Beitrag #1
GoldenHasi

GoldenHasi

Mein 2tes Thema heute:

Ich bin am ùberlegen, da wir so ein grosses Gehege baue,ein 3 Ninchen bei mir aufzunehmen.

Kurzgeschichte: da gibt es den 1Jàhrigen Schnuffl am Bauernhof meines Bruders,der wùrde bald mal alleine hocken und ich wollte ihm ne Partnerin suchen.Doch die schlechten Umstànde dort,machen mir zu schaffen und deshalb dachte ich mir, ihn bei mir aufzunehmen.(Schlechte Umstànde=wenig Futter,keiner schaut richtig auf ihm,Platz ist aber genug)

Nun ist es aber so,dass Schnuffl im Frùhling(da wùrd ich ihn zu mir nehmen) 1 andhalb Jahre alt wàre u er jetzt schon eine mortz Maschine im Gegensatz zu meinem Rammler Piky ist,der erst 3 Monate alt ist(im Frùhling dann fast ein Jahr).Piky ist winzig u ist auch ne viel kleiner Rasse als Schnuffl,wiegt jetzt ca 700gramm.Schnuffl hingegen war immer gròsser,wiegt jetzt sicher bei die 2 Kilo.
Die beiden Rammler wùrden sich dann richtig berammeln und ich weiss nicht wie Piky darauf reagieren wùrde.

Piky und seine Freundin Diva lieben sich ganz innig und alles làuft ganz harmonisch zwischen ihnen.ich mòchte dies auch nicht zerstòren,indem ein Neuling sie verwirrt und vielleicht alles durcheinander bringen kònnte.
Auserdem weiss ich nicht ob so eine 3er Konstellazion gut gehen wùrde.

Zudem kommt noch,dass ich nicht weiss wie es um Schnuffl gesundheitlich steht.Wurde nie geimpft u auch nie von einem TA durchgetscheckt.
Na ja,ganz ne verzwickte Situazion....
Bitte um Ratschlàge.

• Noch ein Rammler dazu??Bitte um Ratschlàge Beitrag #2
Huhu :D

Also erstmal, Deinen Plan mit dem Außengehege find ich richtig gut, und auch das Du das Ninchen Deines Bruders noch aufnehmen willst.

Vom Alter her passen sie doch recht gut zusammen, und ich denke mal das es mit der größe auch nicht ganz so schlimm ist.
Wie groß wird das Gehege denn genau? Könntest Du zur Not noch ein viertes aufnehmen? Weiß nicht wegen einer ungleichen Gruppe, mir wurde jedenfalls auch davon abgeraten. Kann man sich ja auch gut vorstellen das bei dreien schnell einer über ist.
Wenn dann würde ich an Deiner Stelle sehen das Du für den Schnuffl noch ein Weibchen mit dazu holst und dann gleich eine 4er Vg machst. So haben sich Deine beiden und die beiden neuen.
Wäre das denn möglich vom Platz her?

Und zu der Gesundheit des Ninchen Deines Bruders.. Bis zu der Zeit bis Du es aufnehmen würdest ist ja noch etwas hin, dann würd ich in der Zeit es nochmal gründlich vom TA durchchecken und Impfen lassen.

• Noch ein Rammler dazu??Bitte um Ratschlàge Beitrag #3
hey sunny,ach ich hab einfach Angst um Piky der doch so ein Angsthase ist was andere Ninchen betrifft und noch so winzig ist.
Und jetzt denke ich an die Impfkosten,die hier so teuer sind.Natùrlich hàtt ich Platz fùr 4.Platz wàr genug...Aber Geld nicht:(

• Noch ein Rammler dazu??Bitte um Ratschlàge Beitrag #4
Also 3er Gruppen KOENNEN gut geht - besser ist jedoch immer eine gleiche (Anzahl) Gruppe - sprich 4 - so hat jeder einen Partner und keiner fuehlt gemobbt oder alleine ;)

Angst brauchst du eigentlich keine haben - das Gewicht oder die Groeße hat bei Kaninchen nicht viel zu sagen, die Dominanz entscheidet und wenn sich beide einigen koennen - wer der Dominantere ist dann gibts da auch keinen Streit ;)

Thema:

Noch ein Rammler dazu??Bitte um Ratschlàge

Noch ein Rammler dazu??Bitte um Ratschlàge - Ähnliche Themen

7 Wochen altes Findelkitten! Probleme mit Ernährung.. bitte um Ratschläge :-): Unser kleiner " Lucky "(der Name ist Programm) hat eine schlimme Geschichte hinter sich. Ich muss die Geschichte kurz ansprechen, bevor ich das...
hohe Gasrechnung – und nun nur Stress – HELP!!!: *vorsicht lang* und bitte genau lesen, ist etwas kompliziert brauch mal eure Hilfe bzw. Ratschläge... Da ich weiß, dass wir hier einige...
Oben