Guppydame ist trächtig. Wie lange noch???

Diskutiere Guppydame ist trächtig. Wie lange noch??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo kann mir einer sagen wie lange es noch geht??? habe meine dame seit 30tagen und sie ist deutlich schwanger. Hier ein foto. Wie lange geht...
  • Guppydame ist trächtig. Wie lange noch??? Beitrag #1
H

hAmtAro91

Punkte Reaktionen
0
hallo kann mir einer sagen wie lange es noch geht??? habe meine dame seit 30tagen und sie ist deutlich schwanger. Hier ein foto. Wie lange geht das ungefäht noch???

Anhänge

• guppy.jpg
    guppy.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 19
  • Guppydame ist trächtig. Wie lange noch??? Beitrag #2
hmm, mein Vater hatte mal welche, sind dann später an iner krankheit gestorben da eines neu aus de zoohandlung gekommen ist und krank war, aufjeden fall sieht sie dick aus.

• Guppydame ist trächtig. Wie lange noch??? Beitrag #3
Es kann nicht mehr allzu lange dauern. Trächtig ist sie auf jedenfall. Genau sagen kann man das nie. In der Regel sind Guppydamen 4 wochen trächtig und bekomemn dann ihre Jungen. Es könenn auch schonmal 6 wochen sein oder auch ab und an nur 2 wochen. Da du dein Guppyweibchen schon 4 wochen hast, und guppys ja bekanntlich sehr produktiv im kinder machen sind, denke ich es kann sich nur noch um tage handeln.

Was hast du vor mit deinem Guppyweibchen zu machen? Lässt du es im Becken? Wie groß ist dein Becken? Was Für Fische sind drin und was für welche?

• Guppydame ist trächtig. Wie lange noch??? Beitrag #4
Ja ich werde sie im becken lassen. Habe gehört, dass es ein zu grosser stress für die damen ist in einen ablaichkasten transportiert zu werden... Mein becken beinhaltet 54l. Es sind 5 marmorierte Panzerwelse und 5 Guppys drinn(je 2m und 3w)wiso meinst du???

• Guppydame ist trächtig. Wie lange noch??? Beitrag #5
Naja manche Fischarten fressen guppys sehr gerne und da bleiben oft gar keine übrig.

Dein jetziger Besatz ist ok. Hast du schon Abnehmer für die Guppybabys? Musst dir im klaren sein, dass dein Aqua schnell überbevölkert ist, weil sich guppys so rasant vermehren. Habe selbst die Erfahrung gemacht. Hab jetzt schon ein 2. Aquarium.

Thema:

Guppydame ist trächtig. Wie lange noch???

Guppydame ist trächtig. Wie lange noch??? - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Trächtige Maus gebährt nicht: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben