- Hautausschlag, Blut im Kot, Erbrechen =( Beitrag #1
L
lanafey
Guten Morgen ihr lieben..
meiner kleinen Hündin geht es gar nicht gut
Sie ist ein Yorki-Malteser-Mix und ist jetz 2 jahre alt.
vor gut einem dreiviertel jahr hat es angefangen, dass sie sich immer mehr kratzt und dadurch auch fell verliert.
besonders an den hinterbeinen beißt sie sich und rupft sich fell aus.
als wir dann beim TA waren, meinte er nur dass möglicherweise ihre kauknochen eine allergie auslösen und wir sollten sie weglassen.
gesagt, getan. sie hat sich auch anfangs weniger gekratzt und gebissen
aber das fell ist trotzdem nicht mehr nachgewachsen.
wir sind dann nochmal zum TA und er meinte, das lege sich von selbst :evil:
seit ca 4 monaten ist es sehr extrem. sie kratzt sich oft im Ohr, so sehr dass sie dann blutet.
die kleine wohnt bei meiner mutter.. ich bin vor 6 monaten ausgezogen und habe nun auch einen hund (männchen, schäfer-husky-mix, 8 monate alt).
anfangs haben sie sich gehasst (eifersucht wahrscheinlich) doch jetzt spielen und tollen sie fast täglich miteinander, doch ich glaube, dass es der kleinen einfach zu anstrengend ist.
beim spielen zwicken sie sich gegenseitig und die kleine hat auch schon wunden davon getragen. ihr scheint es allerdings nichts auszumachen, gehört wohl zum wilden spielen dazu.
allerdings hat sie jetzt eine stelle an der seite, auf der überhaupt kein fell mehr wächst. durchmesser ca. 4-5 cm.
dazu kommt, dass sie sich natürlich immer noch kratzt und jetzt auch noch seit gestern abend durchfall und blut im kot hat.
meine mutter meinte, es spritzt regelrecht blut hinten raus :?
ich meinte dann, es könnte auch sein dass sie wieder läufig ist und ob sie sich sicher ist, dass es aus dem after kommt.
sie sei sich ganz sicher, hat sie gesagt.
erbrochen hat sie auch, was sie eigentlich selten tut.
ihr ganzes trockenfutter hat sie fast unverdaut wieder erbrochen.
ich mach mir schreckliche sorgen..
kann es denn wirklich der stress mit meinem großen hund sein?
würde mich über antworten freuen.
lg lana
meiner kleinen Hündin geht es gar nicht gut
Sie ist ein Yorki-Malteser-Mix und ist jetz 2 jahre alt.
vor gut einem dreiviertel jahr hat es angefangen, dass sie sich immer mehr kratzt und dadurch auch fell verliert.
besonders an den hinterbeinen beißt sie sich und rupft sich fell aus.
als wir dann beim TA waren, meinte er nur dass möglicherweise ihre kauknochen eine allergie auslösen und wir sollten sie weglassen.
gesagt, getan. sie hat sich auch anfangs weniger gekratzt und gebissen
aber das fell ist trotzdem nicht mehr nachgewachsen.
wir sind dann nochmal zum TA und er meinte, das lege sich von selbst :evil:
seit ca 4 monaten ist es sehr extrem. sie kratzt sich oft im Ohr, so sehr dass sie dann blutet.
die kleine wohnt bei meiner mutter.. ich bin vor 6 monaten ausgezogen und habe nun auch einen hund (männchen, schäfer-husky-mix, 8 monate alt).
anfangs haben sie sich gehasst (eifersucht wahrscheinlich) doch jetzt spielen und tollen sie fast täglich miteinander, doch ich glaube, dass es der kleinen einfach zu anstrengend ist.
beim spielen zwicken sie sich gegenseitig und die kleine hat auch schon wunden davon getragen. ihr scheint es allerdings nichts auszumachen, gehört wohl zum wilden spielen dazu.
allerdings hat sie jetzt eine stelle an der seite, auf der überhaupt kein fell mehr wächst. durchmesser ca. 4-5 cm.
dazu kommt, dass sie sich natürlich immer noch kratzt und jetzt auch noch seit gestern abend durchfall und blut im kot hat.
meine mutter meinte, es spritzt regelrecht blut hinten raus :?
ich meinte dann, es könnte auch sein dass sie wieder läufig ist und ob sie sich sicher ist, dass es aus dem after kommt.
sie sei sich ganz sicher, hat sie gesagt.
erbrochen hat sie auch, was sie eigentlich selten tut.
ihr ganzes trockenfutter hat sie fast unverdaut wieder erbrochen.
ich mach mir schreckliche sorgen..
kann es denn wirklich der stress mit meinem großen hund sein?
würde mich über antworten freuen.
lg lana