Hälte jemand eine Kleine Seenadel?

Diskutiere Hälte jemand eine Kleine Seenadel? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich habe im Internet die "Kleine Seenadel" (Enneacampus ansorgii) entdeckt. Hat jemand erfahrung mit diesen Tieren? mfg Kari
  • Hälte jemand eine Kleine Seenadel? Beitrag #1
K

Kari

Guest
Hi,
ich habe im Internet die "Kleine Seenadel" (Enneacampus ansorgii) entdeckt. Hat jemand erfahrung mit diesen Tieren?
mfg Kari

• Hälte jemand eine Kleine Seenadel? Beitrag #2
Ist das ein Süß- oder Salzwasserfisch?
Also ich kenn noch nichtmal den Namen!
Gruß

• Hälte jemand eine Kleine Seenadel? Beitrag #3
Actinopterygii (Strahlenflosser) >Teleostei (Knochenfische i.e.S.) > Percomorpha (Barschverwandte) > Gasterosteiformes > Syngnathoidei > Syngnathidae, Seenadeln, Schlangennadeln, Seepferdchen

meist marin, manchmal Brack- oder Süßwasser
ich fürchte es handelt sich um eine tropische Art (bin mir nicht sicher!), tropische Syngathidae sind gefährdet, da sie vielfach als Urlaubssouvenirs herhalten müssen. Als Haustier ist sie dann also eher ungeeignet, sofern du keinen Züchter o.ä. findest.

ich guck mal noch weiter..

viele Grüße

Kleine Seenadel (Sygnathus rostellus) - gibts auch in Ostsee und Nordsee, also nich tropisch

*g* Enneacampus ansorgii ist die kleine Süßwassernadel

Na dann geb ich hier mal an die Aquarianer ab. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hälte jemand eine Kleine Seenadel? Beitrag #4
Hallo Kari,

so schön wie diese Sußwassernadeln auch sind, lass liebe die Finger davon. Es handelt sich hierbei um sehr schwierig zu pflegende Fische.
Wenn überhaupt, dann nur in einem Artbecken. Das Wasser sollte einen Seesalzzusatz bekommen. Doch das schwierigste ist die Ernährung dieser sehr zurückhaltenden Fische, da sie nur feinstes Lebendfutter fressen.

Schaue auch

Liebe Grüße
Friedel

• Hälte jemand eine Kleine Seenadel? Beitrag #5
Ok! Dann lass ich lieber mal die finger davon :eusa_whistle:
Ich will ja das es den fischen dann auch gut geht, wenn sie in meinem aquarium leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:sm1_013:

Thema:

Hälte jemand eine Kleine Seenadel?

Hälte jemand eine Kleine Seenadel? - Ähnliche Themen

Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben