Juhuuuuuuuu

Diskutiere Juhuuuuuuuu im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Viel Glück hatten wir bisher ja nicht :-( Und Nachwuchs hat ja von 4 auch nur einer überlebt (der ist inzwischen Guppymännchengroß und ässt sich...
  • Juhuuuuuuuu Beitrag #1
Nosferatu

Nosferatu

Viel Glück hatten wir bisher ja nicht :-(
Und Nachwuchs hat ja von 4 auch nur einer überlebt (der ist inzwischen Guppymännchengroß und ässt sich im 30er Becken nicht fangen :mrgreen: )

Und heute- ich bin noch ganz hin und weg- endlich ist Nachwuchs da!!!!! und soooooooo viele und wies aussieht sogar von den Silbernen!
Man hab eben gekächert ohne Ende!

• Juhuuuuuuuu

Anzeige

• Juhuuuuuuuu Beitrag #2
Cool! *freu* Dann sieht´s bei dir ja jetzt richtig wuselig aus. :D Was sagt Lilly dazu? ^^

• Juhuuuuuuuu Beitrag #3
Glückwunsch!!!!!

Dafür hab ich jetzt zum ersten mal Ärger. Meine neuen, Goldkometplatys, haben Flossenfäule. Das dauert bis zu 4 Wochen, wenn es überhaupt abheilt.

• Juhuuuuuuuu Beitrag #4
Zum wuseln sind sie noch etwas klein.
Aber voooooll niedlich und ich hoffe es kommen noch mehr. Müsste auch so wie manche der Mollys aussehen.

Och Mensch Flossenfäule...
Bei uns ist ja auch noch irgend ein Parasit da aber das Medi scheint zu wirken *puuuh*

• Juhuuuuuuuu Beitrag #5
Ich gratulier dir jetzt auch einfach mal, obwohl ich nichtmal nachvollziehen kann um was für eine Fischart es sich handelt.
Ist leider nicht richtig zu erkennen, aber ich tipp da ja auf Mollys.

• Juhuuuuuuuu Beitrag #6
Äh ja Mollynachwuchs ;-)
Wir haben ja nur Mollys als lebendgebärende

Ja es ist wieder Nachwuchs da heute.
Uuuuuund yeeeeeeah ich hab gestern noch zufällig Nelchennachwuchs entdeckt- diesmal wirklich. Das andere waren ja Hüpferlinge die ich irrtümlich für Babs hielt, aber gestern habe ich richtige Nelchenbabys gesehn und die sehen natürlich gaaanz anders aus als Hüpferlinge *lach* Kann noch nicht sagen wieviele aber es sah aus wie 5.

• Juhuuuuuuuu Beitrag #7
Super. :)
Hast du ´ne gute Kamera, mit der du sie fotografieren kannst, wenn sie größer geworden sind?

• Juhuuuuuuuu Beitrag #8
Kanns ´mal versuchen dann.

• Juhuuuuuuuu Beitrag #9
Ich bin dann auch schonmal gespannt auf die Fotos vllt mit Hüpferlingen, oder doch Babynelen??? Man weiß es nciht.

• Juhuuuuuuuu Beitrag #10
Doch es sind garnelenbabys. Hatte ja damals gedacht, es wären welche, aber die haben sich als Hüpferlinge heraushgestellt. ich hatte halt zu der Zeit nocvh nie Bilder von Garnelennachwuchs gesehn.
Das diesmal sind aber eindeutig kleine garnelen, sehen ja aus wie die anderen nur etwa 5 mm lang und noch fast ganz weißlich.

Hüpferlinge sind natürlich auch noch da und diese Würme (Name vergessen) vermehren sich leider auch- macht aber nix.

Naja unsere CR hat es jetzt endgültig dahingerafft :-(
Hab nur noch Rf aber davon sind noch keine gestorben. Und ich kann sogar mittlerweile Weibchen und männchen unterscheiden *hehe*

Achja, hab übrigens nochmal nachwuchs entdeckt im nelenbecken- eine Turmdeckelschnecke!
Man war ich baff!
Wir haben nur zwei Arten, ein,al die Raub und einmal die großen Schwarzen, aber das kleine sieht nicht wie eine aus von denen.
ich nehme an, dass die von den neuen Pflanzen kommt und ich sie gestern beim Mollybabyfangen mit gekächert und rübergesetzt habe.

• Juhuuuuuuuu Beitrag #11
Könnt ihr einer alten Frau zuliebe mal die Abkürzungen weglassen? Was sind CR und RF?

• Juhuuuuuuuu Beitrag #12
Crystal Red und Red Fire :)

Mensch haben heute noch massig Babys gescheffelt. Müssten über 30 Stück sein :shock:

Werd wohl morgen mal ne Anzeige schalten.
Oder hat hier jemand Bedarf an Nachwuchs?
Ich mein wir haben hier zwar jetzt 450 L für die racker zur Verügung aber trotzdem dachte ich mehr daran es mit anderen fischarten weiter zu besiedeln und nicht mit so vielen Mollys *lach*

• Juhuuuuuuuu Beitrag #13
Danke ;-)

Warum fängst du sie denn raus, wenn du gar nicht alle behalten möchtest? Ich lasse alles ihrem natürlichen Lauf. Ein oder 2 Babys überleben meist. Reicht vollkommen.

• Juhuuuuuuuu Beitrag #14
Weil bisher nur eins überlebt hatte (weil wir es umgesetzt haben) und unsere Mollys sich aber dezimiert haben aufgrund von Krankheit. Als ich anfing zu kächern wusste ich nicht, wieviele es werden ^^
Zudem sind schon einige im Innenfilter verendet weil der sich nicht sicher machen lässt.

• Juhuuuuuuuu Beitrag #15
Die hören nicht mehr auf, Babys zu machen. Erst nix und dann nur noch. Die Männchen werden jetzt verkauft.

Aber was ich nicht so toll finde, im großen becken kann ich sie jetzt nicht rauskächern, will ich auch nicht mehr, aber sie noch keine Versteckmöglichkeiten, die Pflanzen sind noch zu niedrig und einige jagen nach den Kleinen- und dabei sind das doch endlich Silbermollys, das andere waren Goldmollys.

• Juhuuuuuuuu Beitrag #16
Dann verkaufr die Männchen noch nicht und du hast später auch noch kleine und die können sich dann in einem dichter bewachsenen AQ besser verstecken.

• Juhuuuuuuuu Beitrag #17
Du ich hab hier 50 Mollybabys mindestens und der größte teil davon in einem anderen becken 8werd ich die tage aber wohl umsetzen weils zuviele sind. Da überleben jetzt wohl sicher einige. hab echt nicht damit gerechnet dass noch etwas passiert.

• Juhuuuuuuuu Beitrag #18
Wahnsinn!!!

Ich war live dabei als mein Silbermollymädchen Babys bekommen hat. Endlich wieder silberner Nachwuchs. Hab erst ein Baby oder besser Kind. Hab jetzt 4 in meinem kleinen Aqua. Die anderen überlass ich sich selbst...

• Juhuuuuuuuu Beitrag #19
Meine silbernen haben jetzt auch Nachwuchs, es steht jetzt etwa halb halb, es sind unglaublich viele, mittlerweile mehr als 50.
Ich konnte nur einmal eine Paarung (aso die Paarung, nicht das Umwerben) beobachten. Und einmal schwamm eine silberne Dame mit soetwas komischen hintendran rum, hätte ne "Fruchtblase" sein können, keine Ahnung wie so eine Geburt aussieht.

Wir werden den größten Teil verkaufen und auch einen Teil der Männchen. Da es so viele sind hab ich den größten teil der Babys auch jetzt ins große Aqua umgesetzt- sie sind unglaublich mutig und schwimmen sogar ganz normal am oden vorne vorm Glas rum- die Fische lassen sie soweit in Ruhe.
Die arme Jungfischdame wurde ja nun auch umgesetzt und gleich gejagt. Aber sie hält sich nun immer am boden auf so wird sie in Ruhe gelassen.

Hat wer bedarf an Mollys? :mrgreen:

• Juhuuuuuuuu Beitrag #20
Bei der Geburt sieht man keine "Fruchtblase".
die jungen kommen nacheinander ode auch manchmal gleichzeitig aus den Bauch gepurzelt.

Thema:

Juhuuuuuuuu

Juhuuuuuuuu - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben