Kaninchen Haltung

Diskutiere Kaninchen Haltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute ich hab mal ein paar fragen: 1. Müssen Nini's min. zu zweit gehalten werden. 2. Wenn ich mir ein zweites Nini kaufe und ich schon ein...
  • Kaninchen Haltung Beitrag #1
B

bunnybella

Hey Leute ich hab mal ein paar fragen:
1. Müssen Nini's min. zu zweit gehalten werden.
2. Wenn ich mir ein zweites Nini kaufe und ich schon ein Männchen habe, kann ich dann trotzdem noch ein Männchen holen oder lieber ein Weibchen?
3. Hat jemand Ideen für Spielzeug der Nini's. Also was mann bauen oder kaufen kann.

Viele Grüße bunnybella

• Kaninchen Haltung Beitrag #2
Ich antwort ma:
-ja,sie MÜSSEN zu zweit gehalten werden,denn es sind Sippentiere.
-Ist dein Nni kastriert?Männchen vertragen sich am besten mit Weibchen,ob Mann mit Mann geht weiß ich nicht so genau aber gemischt ist immer besser.
-Tunnel,Äste usw...

• Kaninchen Haltung Beitrag #3
1. ja kaninchen sollten immer mind. zu zweit gehalten werden da es gruppentiere sind und ein mensch keinen kaninchenpartner ersetzen kann.
aaaber: hast du genug platz? einem kaninchen sollten 2 qm² zur verfügung stehn damit es sich wohl fühlen kann. dh: 2 kaninchen= 4qm²
2. am besten ein weibchen wenn du schon ein männchen hast. männchen+männchen vertragen sich nur selten. und bedenke das du dann das männchen vorher kastrieren lassen müsstest, da es sonst logischerweise nachwuchs gibt.
3. hmm spielzeug ideen gibts viele google doch am besten mal was du selber basteln könntest. gekauft ahbe ich sleber nur einen snackball aber den mögen sie.

• Kaninchen Haltung Beitrag #4
Zwei kastrierte Männchen vertragen sich durchaus. Es stimmt Platz muss vorhanden sein und was das Spielzeug betrifft schau mal unter Kaninchenvilla, Spielzeug selber machen.
Leider weiß ich nicht wie man das kopiert, sonst hätte ich es hier her kopiert.

• Kaninchen Haltung Beitrag #5
wegen dem Spielzeug gehe mal auf :
dort findest du eine Menge spielzeug zum kaufen und selber basteln;)

• Kaninchen Haltung Beitrag #6
Ok danke für eure beiträge und für die Internetadresse

Thema:

Kaninchen Haltung

Kaninchen Haltung - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben