vertragen sich Männchen und Weibchen immer ?

Diskutiere vertragen sich Männchen und Weibchen immer ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hatte bis vor 3 Wochen immer 2 Zwergkanninchen, ein kastriertes Männchen ( ca. 5 Jahre alt ) und ein Weibchen ( ca. 1 Jahr alt ). Nun...
  • vertragen sich Männchen und Weibchen immer ? Beitrag #1
L

LoeLi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte bis vor 3 Wochen immer 2 Zwergkanninchen, ein kastriertes Männchen ( ca. 5 Jahre alt ) und ein Weibchen ( ca. 1 Jahr alt ).

Nun ist leider das Weibchen vor 3 Wochen gestorben, und ich würde mir gerne wieder ein Weibchen aus dem Tierheim holen, damit mein Männchen nicht so alleine ist!

Die Frage:
Vertragen sich ein Männchen mit einem Weibchen "immer" ?
Also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich nicht vertragen ?

MfG

LoeLi

• vertragen sich Männchen und Weibchen immer ? Beitrag #2
Hey und Hallo und Willkommen hier!

Frag doch mal in deinem Tierheim nach ob sich dein Nini die neue Partnerin selber aussuchen darf! 100%ige Sicherheit gleich einen passenden Partner zu finden gib es leider nicht. Wenn es funzt, müssen die beiden trotzdem noch nach allen Regeln der Kunst miteinander vergesellschaftet werden. Na und wenn das klappt hast du zwei 100%ig glückliche Ninis. :p

viele Grüße

• vertragen sich Männchen und Weibchen immer ? Beitrag #3
Hi,

danke für die schnelle Antwort :)

das mit dem "selber aussuchen" ist ne tolle Idee ... das werd ich mal versuchen ;)

freue mich natürlich über weitere Meinungen

MfG

LoeLi

• vertragen sich Männchen und Weibchen immer ? Beitrag #4
Also das mit dem Selber aussuchen ist echt eine tolle Idee. Natürlich ist nicht jedes Nini gleich, deswegen halte ich es schon als Sinnvoll. Hm, ich würde aber auch auf ein Weibchen und einen Kastraten setzen-und dann mit viiiiiiiiiiiiiel Geduld und Spucke. Falls euer TH keine Ninis hat, schau mal hier:
Achja, wie würdest du denn die Vergesellschaftung vor nehmen??

Libe Grüßle Eni

• vertragen sich Männchen und Weibchen immer ? Beitrag #5
Hi,

also bis jetzt habe ich alle meine Tiere immer erstmal auf neutralem Raum zusammengesetzt, damit sie sich erstmal beschnuppern konnten , anschliessend habe ich sie in 2 käfigen gehalten und nebeneinander gesetzt, bzw. diesen Schritt im Auslauf im Garten vollzogen.

Ich habe einen großen überdachten, selbstgebauten Edelstahl Auslauf, den man in der Mitte, durch ein Gitter, in 2 kleinere Ausläufe auftrennen kann, und da ging das immer sehr gut :)

aber ich war mir jetzt halt nicht sicher , ob es nicht evtl zu Problemen mit meinem Männchen und dem hoffentlich neuen Weibchen kommen kann.

Deswegen dieser Thread

Gruß

LoeLi

• vertragen sich Männchen und Weibchen immer ? Beitrag #6
Loe, das habe ich schon verstanden, lach. Ich wollte nur wissen wie du vergesellschaftest-um gleich dort Problemen aus dem Weg zu gehen. Zu unstimmigkeiten kann es immer kommen, auch du kannst nicht jeden leiden, grins... Ich würde sagen versuch macht klug..

• vertragen sich Männchen und Weibchen immer ? Beitrag #7
sag ma bescheid, wenn dein Zuwachs kommt^^

Thema:

vertragen sich Männchen und Weibchen immer ?

vertragen sich Männchen und Weibchen immer ? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben