Umzug

Diskutiere Umzug im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ihr lieben es ist so weit,habe den neuen mietvertrag zum 1.2.09 unterschrieben. aber wie bekomm ich die fische dort hin? das ist mit dem...
  • Umzug Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
hallo ihr lieben

es ist so weit,habe den neuen mietvertrag zum 1.2.09 unterschrieben.
aber wie bekomm ich die fische dort hin?
das ist mit dem auto ca 45min fahrt, im aquarium lassen geht ja schlecht...
kann ich die genau wie am anfang nicht in eine tüte mit wasser machen?
so waren die beim kauf ja auch...

• Umzug

Anzeige

• Umzug Beitrag #2
So ein Thema hatten wir vor kurzer Zeit erst.
Such mal ein wenig im Forum, dann wirst du schon was finden.

• Umzug Beitrag #3
Genau, Tüte mit Aquawasser für die Fische.

Aquawasser auch mit Umziehen (zB in einer kleinen Regentonne) und schau, dass der Filter nicht austrocknet (Filtermaterial auch feutcht in eine Platiktüte) - sprich das AQ wäre das letzte das ich umziehen würde. (Oder das erste).
Bodengrund ebenso.

Je nach Temperatur solltest du dir noch eine Styroporbox besorgen für den Fischtransport.

LG Lilly

• Umzug Beitrag #4
also ich werde nun ende des monats umziehen,werde die fische dann in einem eimer mit deckel machen,
aber ich kaufe mir nicht extra eine regentonne um das ganze wasser von beiden aquas mitzunehmen...

kann ich nicht etwas wasser im aqua lassen und so mitnehmen?

oder was meint irh?LF

• Umzug Beitrag #5
also ich werde nun ende des monats umziehen,werde die fische dann in einem eimer mit deckel machen,
aber ich kaufe mir nicht extra eine regentonne um das ganze wasser von beiden aquas mitzunehmen...

kann ich nicht etwas wasser im aqua lassen und so mitnehmen?

oder was meint irh?LF

Dann kannst du pech haben und dir geht das AQ kaputt! Hatte ich bei meinem letzte Umzug ;)

• Umzug Beitrag #6
wie?wenn ich da wasser drin lasse????

• Umzug Beitrag #7
Ja wenn du da wasser drinne lässt!

• Umzug Beitrag #8
Der Druck sprengt dir die Scheiben... Lass das Wasser lieber ab und nimm es getrennt vom Aquarium mit ;)

Liebe Grüße
André

• Umzug Beitrag #9
auch wenn ich da nur paar l drinne lassen? also ca ne 10cm schicht?

• Umzug Beitrag #10
An deiner Stelle würde ich das nicht registrieren...

• Umzug Beitrag #11
ok... ;) wenn ihr meint, nur ich kann das ganze wasser nicht mit nehmen....

• Umzug Beitrag #12
Hi!

Du kannst auch nur etwa 3/4 mitnehmen. Das ist dann fast so wie bei einem Wasserwechsel.

ciao
André

• Umzug Beitrag #13
aber wo bekomm ich ca 150l wasser rein?

• Umzug Beitrag #14
Habt ihr keine verschließbaren Eimer zu hause?

• Umzug Beitrag #15
doch,einen, da passen haben nur ka...30l rein

• Umzug Beitrag #16
Hi!

Hol dir doch noch mehr Eimer... die meisten fassen 10 Liter, dann brauchst du nur etwa 15 Stück davon. Im Baumarkt liegen die Preise (bei uns) dafür bei knapp 1-2 Euro, das sind dann letztendlich 15-30 Euro.

liebe Grüße
André

• Umzug Beitrag #17
ich kauf mir doch keine 15 eimer *kopfschüttel

die werd ich eh dann wegwerfen müssen,weil ich in der neuen wohnung kein platz dafür habe

• Umzug Beitrag #18
ich kauf mir doch keine 15 eimer *kopfschüttel
Das wäre wie Umzugskisten für die Fische....Man kann sie auch ineinander stellen.
Und wenn du dir welche leihst?

• Umzug Beitrag #19
kenne keinen der/die eimer mit deckel hat,muss mir den einen schon von meinem dad ausleihen,

kenn keinen mit fischen oder der die nen umzug mit fischen gemacht hat

Thema:

Umzug

Umzug - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben