- Bei Kokzidien Heu-Kräuter-Diät nötig?Wie schnell auf Heu-Diät umstellen? Beitrag #1
Sunny123
Weil meine Kaninchen Kokzidiose haben,stelle ich gerade Schritt für Schritt von 50% Trofu und 50% Frischfutter auf nur Frifu um.In 3Tagen sind 10Tage nach der letzten Baycox-Behandlung vorbei(2Tage Baycox2,5 1ml auf 1l Wasser zur freien Verfügung,5Tage nix,2Tage wieder Baycox-Wasser-Lösung).Im Net habe ich gelesen,daß man dann wieder behandeln soll,aber ich brauche noch 2Wochen für die Umstellung des Trofus in Frifu.Soll ich jetzt warten bis ich nur Frifu füttere und erst dann wieder behandeln oder besser die 10Tage einhalten und wenigstens schon mal wieder Baycox geben?:?
ie Arbeit und den großen Streuverbrauch(4Tage lang täglich das ganze Streu wechseln und alles desinfizieren) wollte ich mir eigentlich frühestens machen,wenn ich nur Frifu füttere.Oder besser erst wenn ich eine Heu-Kräuter-Diät mache.
Wie schnell kann ich auf eine Heu-Kräuter-Diät umstellen?:?:
Ich möchte diese Diät nur während oder um einer Behandlung herum machen,weil 1Ninchen noch im Wachstum ist(das hat die Kokzidiose auch eingeschleppt) und was Richtiges zum Wachsen und entwickeln zu futtern braucht.Meint ihr die ist zwingend nötig(wegen der Entwicklung des einen Ninchen würde ich die eigentlich lieber nicht machen...:eusa_think
?:?
as einzige Symptom einer Kokzidiose ist etwas übermäßige Blinddarmkot-Produktion.Und die TA-Helferin hat auf ca. 15Köttel(feste,normale) 2-3Eier gefunden.
Wie schnell kann ich auf eine Heu-Kräuter-Diät umstellen?:?:
Ich möchte diese Diät nur während oder um einer Behandlung herum machen,weil 1Ninchen noch im Wachstum ist(das hat die Kokzidiose auch eingeschleppt) und was Richtiges zum Wachsen und entwickeln zu futtern braucht.Meint ihr die ist zwingend nötig(wegen der Entwicklung des einen Ninchen würde ich die eigentlich lieber nicht machen...:eusa_think