Blutende Nase

Diskutiere Blutende Nase im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ich bin noch neu hier, also bitte ich euch eventuelle Fehler zu entschuldigen oder mich darauf hinweisen!:D Also, ich mache mir ziemliche Sorgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blutende Nase Beitrag #1
T

Topasdragon

Punkte Reaktionen
0
Ich bin noch neu hier, also bitte ich euch eventuelle Fehler zu entschuldigen oder mich darauf hinweisen!:D

Also, ich mache mir ziemliche Sorgen um eine meiner Ratten. Jeden Morgen, wenn sie wach wird hat sie eine blutende Nase! Rund um die Nasenlöcher klebt Blut! Allerdings passiert dies nur nachts.

Was kann das sein? Sollte ich zum Tierarzt gehen?

~mfg topas

• Blutende Nase

Anzeige

• Blutende Nase Beitrag #2
ich denke nicht dass es Blut ist!
Ich denke eher dass es sich dabei um das Sekret aus der Harderschen Drüse handelt...das ist auch rot/braun und lagert sich z.B bei Problemen mit den Atemwegen an der Nase und um die augen ab! Es kommt auch bei ziemlich gestressten Ratten vor. Wie sieht es aus, hat die Ratte schnupfen oder so???
Aber gehe ruhig mal zum TA und lass den kleinen Racker durch checken!!

LG

• Blutende Nase Beitrag #3
Ja, von diesem Sekret habe ich schon in einem Buch gelesen, ich war mir nur nicht sicher ob es jetzt Blut oder Sekret ist:?

Ich denke nicht, dass sie schnupfen hat und Stress ist sie auch nicht ausgesetzt!
Sollte ich möglichst schnell zum TA gehen?

• Blutende Nase Beitrag #4
ja geh lieber einmal mehr zum TA.....
bist du sicher dass sie keinen stress hat....kleine veränderungen wie z.B. die Rangordnung im Rudel kann bei einigen Tieren zu argem STress führen...habe da selber so nen Spezi von der so was immer n bissel anders aufnimmt als die anderen.

• Blutende Nase Beitrag #5
Hmmm, ich weiß es nicht! Es gab in letzter Zeit keine Veränderungen, alles ist wie immer!
Und ich habe nur 2 Ratten! :(

• Blutende Nase Beitrag #6
hm....dann lass den kleinen Racker einfach mal durchchecken...ist besser, nicht dass da doch iwie ein atemwegsenfekt vorliegt oder so!! Sicher ist sicher!!!

• Blutende Nase Beitrag #7
Gut, werde ich machen. Danke für deine Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blutende Nase

Blutende Nase - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Rattenmama hat rote Flüssigkeit an der Nase nach Geburt.: Guten Abend. Ich bin neu hier und bräuchte bitte einen Rat. Meine Tochter hat insgesamt 8 Ratten und sie kümmert sich wirklich liebevoll um...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben