Vor der VG - Wohin?

Diskutiere Vor der VG - Wohin? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen :) Ich habe noch mal einige Fragen. Mein kleiner wird am 19.11. kastriert damit bald eine Dame zu uns ziehen kann :D Dann müssen ja...
  • Vor der VG - Wohin? Beitrag #1
-s0nni-

-s0nni-

Guten Morgen :)

Ich habe noch mal einige Fragen.
Mein kleiner wird am 19.11. kastriert damit bald eine Dame zu uns ziehen kann :D

Dann müssen ja die 6 Wochen Quarantäne eingehalten werden.
Bekomme aber meine kleine Damen von einem Züchter die eine Freundin von mir kennt schon ca. 1 1/2 Wochen bevor die Quarantänezeit rum ist.
Nun zu meiner Frage. Das ich die beiden nicht direkt nebeneinander stehen haben darf ist mir bewusst.
Ich habe ein sehr großes Zimmer.. den ganzen Dachboden.

Es ist vielleicht blöd zum vorstellen aber der Dachboden ist "geteilt" in der einen Hälfte war Tyler noch nie und er kann die Ecke auch nicht sehen.
Kann ich da den Käfig mit dem Weibchen hinstellen? Oder in einem ganz anderem Raum :? sonst müsste die kleine erstmal in unseren großen Keller für die Zeit bis die Quarantäne um ist.

Ich freu mich schon wenn mein kleiner eine Freundin bekommt :mrgreen: Bin auch grad dabei eine große Kaninchenecke zu "bauen" diese hätte dann ca. 9 m².

• Vor der VG - Wohin? Beitrag #2
Hallo,

schön, dass du den Platz bewerkstelligen kannst!
Wie groß ist der Raum? Das heißt, sie wären im selben Raum und es wäre offen?

• Vor der VG - Wohin? Beitrag #3
Das Problem wäre der Geruch...
aber meine persönliche Meinung wäre, mach es ;)!

Solange sie sich später auf dem neutralen Boden begegnen und so jetzt keinerlei Kontakt haben...denke ich geht das, denn Gerüchen sind sie eh vielen ausgesetzt.
Sie sehen sich nicht, riechen sich nur, werden etwas verwirrt sein, mehr aber auch nicht ;)!

• Vor der VG - Wohin? Beitrag #4
Gut, wobei es auch nicht schlimm wäre, wenn sie die kurze Zeit im Keller ist...Ist natürlich jetzt schwer abzuwägen, was da für die Kaninchen jetzt die bessere Lösung wäre...

• Vor der VG - Wohin? Beitrag #5
Ach nee, Keller tut mir iwie voll leid...so lernt er die Stimme des Frauchens kennen...
:D!

• Vor der VG - Wohin? Beitrag #6
Puh, wie groß mein Zimmer nun genau ist, kann ich nicht sagen bin nicht sehr gut im Schätzen ;D

Aber aufjedenfall sehr groß, sehen würden Sie sich wiegesagt nicht.

Keller finde ich nicht so schön, würde es aber machen wenn es sein muss.

• Vor der VG - Wohin? Beitrag #7
Man nehme mal das Beispiel, einer Schlafzimmer und einer Wohnzimmer, das heißt räumliche Trennung, sind aber beide Zimmertüren geöffnet, wer garantiert mie, dass sie sich nicht trotzdem riechen??
Ich bin für Blicktrennung im gleichen Raum :D!

• Vor der VG - Wohin? Beitrag #8
Stimmt :))
Oki dann werde ich das so machen, vielen Dank :D
Jetzt muss mein kleiner nur noch gut die Kastration am 19. Überstehen und dann ist es bald soweit ;)

Werde dann mal Bilder reinsetzen :p

• Vor der VG - Wohin? Beitrag #9
Darum bitten wir :D!
Und Daumen sind gedrückt!

• Vor der VG - Wohin? Beitrag #10
:D Dankeschööön

Thema:

Vor der VG - Wohin?

Vor der VG - Wohin? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben