Überwintern in einem Gartenhäuschen

Diskutiere Überwintern in einem Gartenhäuschen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich würde meine Kaninchen gerne in meinem kleinem Gartenhäuschen (ca.2 Quadratmeter)überwintern.Ist das möglich:?:Meine Schwester sagt Kaninchen...
  • Überwintern in einem Gartenhäuschen Beitrag #1
M

MasterBunny

Ich würde meine Kaninchen gerne in meinem kleinem Gartenhäuschen (ca.2 Quadratmeter)überwintern.Ist das möglich:?:Meine Schwester sagt Kaninchen würden das nicht überleben ich sollte eine andere Rasse nehmen z.B.Widder,stimmt das:?:

• Überwintern in einem Gartenhäuschen Beitrag #2
2 qm sind für ALLE Kaninchenrassen zu wenig. 2 Kaninchen brauchen mindestens 6 qm - eher mehr und im Winter erst recht damit sie sich warmrennen können.

Wenn an das Gartenhäuschen ein gesichertes Gehege angeschlossen ist vom mind 4 qm, dann ginge es. Egal ob Widder oder 'normale' Zwerge.
Widder sind überigens für Erkrankungen im Ohrenbereich anfälliger (und meine Ansicht nach eine 'Rasse' die man nicht züchten/unterstützen sollte, da die Hängeohren eigentlich ein GenDEFEKT sind).

Grüße Lilly

• Überwintern in einem Gartenhäuschen Beitrag #3
Für den Winter brauchen ninis sehr viel platz. Auch zum spielen. Und es gelten die gleichen regeln in aussen und innenhaltung

• Überwintern in einem Gartenhäuschen Beitrag #4
*lach* Widder haben kein Gendefekt, sie haben einfach keine Muskulatur und schlaffes Bindegewebe an den Ohren. In freier Wildbahn würden sie nicht überleben, das stimmt. Aber keinen meiner drei Widder in Außenhaltung würde ich jemals noch drinnen halten. ;)

Widder sind gar nix im gegensatz zu Möpsen und sonstiges. Ich finde Angora wenn schon Qualzuchten!

Zum eigentlichen Thema: Wie gesagt sind 2 qm zu klein. Ihr könntet an diesem Gehege noch ein 4-6 qm (je größer, desto besser) Gehege machen, welches Ein- und Ausbruchssicher ist. Dann hätten die Kaninchen sogar ein unterschlupf ;)

lg

• Überwintern in einem Gartenhäuschen Beitrag #5
würd ich auch machen.2qm sind viel zu wenig.noch ne frage:wir bauen am mittwoch ein 6 qm gehege für meine beiden.wir wollen so ein holzgehege.natürlich selber bauen.hat jemand erfahrung damit und kann mir sagen wie man das baut?

Thema:

Überwintern in einem Gartenhäuschen

Überwintern in einem Gartenhäuschen - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Oben