Gehegebau

Diskutiere Gehegebau im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also wir bauen am mittwoch ein 6 qm gehege für meine ninis.Wir wollen so ein holzgehe.Da das letzte gehege mein opa gebaut hat und wir noch nichtr...
  • Gehegebau Beitrag #1
V

Vans100

Gesperrt
Also wir bauen am mittwoch ein 6 qm gehege für meine ninis.Wir wollen so ein holzgehe.Da das letzte gehege mein opa gebaut hat und wir noch nichtr so erfahren sind wollte ich mal fragen wie man das am besten baut.
Freue mich auf antworten.

• Gehegebau

Anzeige

• Gehegebau Beitrag #2
Unter "Holzgehege" kann ich mir jetzt nicht so viel vorstellen... ;)
Wie genau wollt ihr es denn haben?

• Gehegebau Beitrag #3
  • Gehegebau Beitrag #5
Also so ein gehege mit hasendraht und so holzlatten drumrum dass das hält.weiß auch nicht so wie ich das beschreiben soll.

• Gehegebau Beitrag #7
Bitte keinen Hasen- sondern Volierendraht ;)

• Gehegebau Beitrag #8
Gut dann volierendraht.Warum eigentlich?

• Gehegebau Beitrag #9
Ich hab mal gehört wo ein Ei durch passt kommt auch ei Mader durch
;)

• Gehegebau Beitrag #10
Achso!Du meinst dass hasendraht so grobmaschig ist und da marder reinkönnen?

• Gehegebau Beitrag #11
Hallo!
Ich kenn mich mit Gehegebau nich so aus...Du hattest dochmal ein 40qm Gehege, warum jetz aufeinmal "nur" 6qm?
LG, Kathrin ;)

• Gehegebau Beitrag #12
Und was ist im Winter?Das gehege bleibt jetzt stehe.es hat ein dach und einen Bodenschutz.Könnt ih r mir so einen ninifreundlichen lack empfehlen und ein paar einrichtungsmöglichkeiten dass es meinen ninis nicht langweilig wird?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Vans100 schrieb nach 5 Minuten und 20 Sekunden:

An kathrin:das stimmt wir hatten mal ein 40 qm hehege.Doch mein vater stellte fest dass dies nicht mehr so stabil ist und im winter wegen dem schnee einstürzen könnte.Er hat es abgerissen und jetzt will er ein 6 qm gehege weil ihm das andere eh viel zu groß war und er meint dass 6qm völlig aussreichen würden.Find ich voll fies von ihm.Kann so viel betteln wie ich will er will einfach kein so ein großes gehege mehr!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gehegebau Beitrag #13
Das Gehege baust du an besten indem du Holzrahmen herstellst (vie Latten aneinander mit Winkeln oder ähnlich) und dann Volierendraht anschraubst...

Als Lack nimmst du an besten Lasur (wird anch mehreren Schichten wie Lack ;)). Frag im Baumarkt nach Lasur, die auch für Kinder geeignet ist die ist dann ungiftig ;).
Als Einrichtung nimmct du Holzstämme, Äste usw. ;)
Im Winter gehen sie in die Schutzhütte, wenn es zu kalt ist ;)

Thema:

Gehegebau

Gehegebau - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Oben