hundeklamotten

Diskutiere hundeklamotten im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich dachte mir dass ich die frage einfach frei heraus stelle. dazu muss ich sagen, dass ich selber keinen hund habe:D ist es vertretbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hundeklamotten Beitrag #1
M

mihi

hallo, ich dachte mir dass ich die frage einfach frei heraus stelle.
dazu muss ich sagen, dass ich selber keinen hund habe:D

ist es vertretbar einen hundin kleine klamotten zu stecken?:eusa_think:

freu mich auf eure antworten!

• hundeklamotten Beitrag #2
Das ist absolut nicht vertretbar.. Fast jeder Hund hat sein eigenes Fell und ich kenne kaum Hunde die bei diesem Wetter frieren... (AUßer NAckthunde und so, aber da mache man ne ausnahme) Außerdem gewöhnen sich die Tiere auch schnell an die zusätzliche Wärme und frieren wenn se ma nicht in nem Mäntelchen rumlaufen... FInd sowas totalen Quatsch... Wenn ich scho sehe wie einen die Hunde immer angucken, wenn deren Frauchen sie in Kleidung zwängen... :?
Wenn der Hund sonst friert weil er wirklich zu wenig Fell hat, versteh ich das ja, aber ihn nur darein zuzwängen, damit er süß aussieht, ist vermenschlichung... Wer seinen Hund wie ne BArbiepuppe täglich an und ausziehen will soll sich n kind anschaffen :roll:
LG Tascha:mrgreen:

• hundeklamotten Beitrag #3
Zweckmäßige Hundebekleidung finde ich absolut ok.
Keiko hat nun auch seinen Regen- und Wintermantel, beim derzeitigen Wetter braucht er diese natürlich nicht.

• hundeklamotten Beitrag #4
JA solange das auch n grund hat is das auch okay... Nur die Leute, die ihrem Hund Kleidchen und son Mist anziehen, kann ich echt nicht verstehen... nur damit klein wauwau seinem Frauchen ähnlich sieht :roll:

• hundeklamotten Beitrag #5
warum braucht ein hund einen regenmantel,der hat doch ein fell?!?
da versteh ich den unterschied nicht!

• hundeklamotten Beitrag #6
Damit der Hund nicht Drecknass ist wenn er vom Spazieren gehen kommt!
Und ich glaube kaum dass jemand gerne nen Nassen Hund aufm Sofa sieht...

• hundeklamotten Beitrag #7
hund aufm sofa gar nicht, aber deswegen ist er doch hund!
gibt es wissenschaftliche beweise gegen diese klamotten?

• hundeklamotten Beitrag #8
warum braucht ein hund einen regenmantel,der hat doch ein fell?!?
da versteh ich den unterschied nicht!

Nils hat einen Regenmantel und einen Wintermantel. Beides trägt er nicht, weil ich ihn als Barbiepuppe betrachte und auch nicht, dass er mir ähnlich sieht ;)

Der Grund ist einfach, dass er keine Unterwolle hat und bei sehr starkem Dauerregen das Wasser bis auf die Haut binnen Minuten durchdringt. So kann man keinen vernünftigen Spaziergang machen. Danach ist er erkältet und Spaß macht es ihm auch nicht :? Bei Nieselregen oder schauer läuft er so rum. Nur wenn es den ganzen Tag wie aus Eimern schüttet, bekommt er seinen Regenmantel an.
Das stört ihn auch nicht sonderlich. Im Gegenteil, ohne würde er bei Schietwetter nur unter Protest raus gehen und so läuft er immerhin ne kleine Runde, ohne gleich durchnässt zu sein.
Wegen meinem Flur mache ich das auch nicht. Nils liebt abtrocknen :lol: Dauert zwar ne ganze Weile - auch bei dem wenig Fell - aber er kommt schon trocken in die Bude.

Den Wintermantel trägt er nur morgens bei der allerersten Runde um 5 und abends um 22 Uhr. Und auch nur bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Da er an der Leine läuft um die Zeiten, kann er sich nicht so bewegen - bin halt doch nicht soo schnell :roll: - dass er sich angemessen aufwärmt.
Wenn es tagsüber kalt ist und er ohne Leine läuft, braucht er keinen Mantel.

Es gibt viele Gründe (z.B. Krankheit, Alter), warum Hundebekleidung sinnvoll ist. Zum Spaß würde ich ihm aber keine anziehen. Keine Kleidchen, Hemdchen usw. weils süß aussieht - gefällt mir eh nicht - aber zur Gesundheit ja.

• hundeklamotten Beitrag #9
Ja bei manchen sitzt er nunmal abunzu auf dem Sofa, oder auf ner Decke oder so!

• hundeklamotten Beitrag #10
Ich finde es Ok. WENN es sein muss.
Beispiel nach einer Operation oder halt mal im Schnee!
Man kann auch eins bis zweimal rumalbern wenn man sieht
dem Hund machts selber spaß, aber sonst NEIN!
Paris Hilton ist der lebende beweiß, "wollt ihr euren Hund Klamotten
anziehen, kauft euch ne Puppe" :mrgreen:

LG

Linda

• hundeklamotten Beitrag #11
ich will meinem Hund keine Klamotten anziehen, seine KOnfektionsgrösse gibts gar net ^^

• hundeklamotten Beitrag #12
Hallo,
Also ich finde zweckmäsige Hundebekleidung gut und finde es nicht als vermenschlichung, auch wenn diese Mäntel immer modischer werden (obwohl ich dazu sagen muss das ich meine nicht in einen knallrosa Ding stecke wo, Princess draufsteht :eusa_doh:) Unser TA hat uns gepredigt das Hunde ohne Unterwolle im Winter schnell bei ihm mit Nieren und Blasenentzündungen auftauchen. Jenny war am Anfang überhaupt nicht begeistert, doch inzwischen geht sie mit ihrer wasserabweisenden Thermodecke sehr gern raus.
Was ich überhaupt nicht so toll finde sind Shirts und so. Ich habe sogar schon einmal Hunde SOCKEN gesehen (Hinten stand drauf: Wenn sich ihr Hund beim Tragen der Socken merkwürdig verhält, solten Sie von einem Gebrauch derselben verzichten). Wie Dogman immer sagt gehts bald los mit der Stiefelmode...
Wie auch immer: wenn der Hund es braucht soll er es Tragen, Accesiores (falsch geschrieben) solten runter vom Markt- Tierquälerei, total unnütz und Geldmacherei.

• hundeklamotten Beitrag #13
okay, gut. danke für eure antworten!
das mit dem fell wusste ich gar nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hundeklamotten

hundeklamotten - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben