warum braucht ein hund einen regenmantel,der hat doch ein fell?!?
da versteh ich den unterschied nicht!
Nils hat einen Regenmantel und einen Wintermantel. Beides trägt er nicht, weil ich ihn als Barbiepuppe betrachte und auch nicht, dass er mir ähnlich sieht
Der Grund ist einfach, dass er keine Unterwolle hat und bei sehr starkem Dauerregen das Wasser bis auf die Haut binnen Minuten durchdringt. So kann man keinen vernünftigen Spaziergang machen. Danach ist er erkältet und Spaß macht es ihm auch nicht :? Bei Nieselregen oder schauer läuft er so rum. Nur wenn es den ganzen Tag wie aus Eimern schüttet, bekommt er seinen Regenmantel an.
Das stört ihn auch nicht sonderlich. Im Gegenteil, ohne würde er bei Schietwetter nur unter Protest raus gehen und so läuft er immerhin ne kleine Runde, ohne gleich durchnässt zu sein.
Wegen meinem Flur mache ich das auch nicht. Nils liebt abtrocknen :lol: Dauert zwar ne ganze Weile - auch bei dem wenig Fell - aber er kommt schon trocken in die Bude.
Den Wintermantel trägt er nur morgens bei der allerersten Runde um 5 und abends um 22 Uhr. Und auch nur bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Da er an der Leine läuft um die Zeiten, kann er sich nicht so bewegen - bin halt doch nicht soo schnell :roll: - dass er sich angemessen aufwärmt.
Wenn es tagsüber kalt ist und er ohne Leine läuft, braucht er keinen Mantel.
Es gibt viele Gründe (z.B. Krankheit, Alter), warum Hundebekleidung sinnvoll ist. Zum Spaß würde ich ihm aber keine anziehen. Keine Kleidchen, Hemdchen usw. weils süß aussieht - gefällt mir eh nicht - aber zur Gesundheit ja.