trächtig

Diskutiere trächtig im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Leute,hab ein problem it meiner ratte!! hab sie jetzt 17 tage und in der zeit ist sie so dick geworden!! kann mir zwar denken das sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • trächtig Beitrag #1
A

Aramat

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,hab ein problem it meiner ratte!!

hab sie jetzt 17 tage und in der zeit ist sie so dick geworden!!

kann mir zwar denken das sie schwanger ist aber weiss nicht was ich machen soll!!

kann mnir einer tips geben???

• trächtig

Anzeige

• trächtig Beitrag #2
Woher hast du die Ratte denn? Lässt sich herausfinden, wann sie das letzte Mal mit einem Böckchen Kontakt hatte?

Wenn sie wirklich schon sichtbar dicker wird, kann es jeden Tag soweit sein, da gilt es als erstes, den Käfig babytauglich zu machen. Eine Generalreinigung steht an, damit du, wenn die Babies geboren sind, den Käfig die erste Woche in Ruhe lassen kannst, höchstens das Klo kannst du säubern.
Die Mama braucht Nistmaterial - Zewa, Klopapier, Zeitungsshredder - und eiweißreiche Nahrung - jeden Tag ein kleines Teelöffelchen Joghurt oder Hüttenkäse kannst du schon anbieten, also wirklich deutlich mehr, als man regulär geben sollte.
Absturzstellen müssen abgesichert werden - z.B. mit Hängematten aus alten Handtüchern oder Geschirrtüchern. Und schlußendlich die Gitterstäbe: die dürfen maximal 1 cm Abstand haben, sonst werden sich die Babies, sobald sie anfangen, sich selbständig zu bewegen, durchquetschen. Wenn der Gitterabstand größer ist, mußt du den Käfig zusätzlich sichern, z.B. mit Volierendraht umwickeln.

Ansonsten sind hier nochmal ausführlicher wichtige Infos:

• trächtig Beitrag #3
Ja danke !!!!

mein freun hat sie hela gekauft obwohl ich keine mehr wollte weil als meine letzte ratte starb mir das herz brach als sie starb!!!
aber egal er hat sie mitgebracht und sie hatten mit mehreren mänchen zusammen gesitzt!!naja männer hält! mein freund hat nicht überlegt!!

auf jedenfall ist sie soo dick die kann sich kaum bewegen und baut riesen nester!!!
woran merke ich wann die babys kommen???

• trächtig Beitrag #4
Die Babies werden wahrscheinlich irgendwann am frühen Morgen oder am späten Nachmittag/frühen Abend zur Welt kommen. Mitkriegen wirst du davon nicht viel, höchstens ein leichtes Fiepen im Nest. Wenn es soweit ist, die Mama am besten einfach machen lassen ;)

• trächtig Beitrag #5
sie ist ganz zurückgezogen!!! und leckt sich hinten ganz viel passiert es heute noch!!!

hab angst ihr passiert was oder so!!!

hab noch nie sowas erlebt!!!

• trächtig Beitrag #6
Wenn es irgendwelche Komplikationen gibt, kann ohnehin nur ein TA helfen - such dir vielleicht schon mal die Telefonnummer raus und frag nach, ob auch Hausbesuche möglich sind. Dann kannst du im Notfall anrufen. Wenn die Ratte aber nicht überträgt oder ähnliches wird es vermutlich gutgehen.
Wichtig ist, daß du so ruhig wie möglich bleibst, Ratten spüren, wenn "ihre" Menschen nervös oder ängstlich sind, das überträgt sich auf sie.

• trächtig Beitrag #7
ok vielen dank!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trächtig

trächtig - Ähnliche Themen

Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Oben