Besatz

Diskutiere Besatz im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey, hab nun nen 112l becken, wollte fragen ob ich da schon paar schnecken rein machen kann? falls die tod gehen ist es eh nicht schlimm,weil die...
  • Besatz Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
hey,
hab nun nen 112l becken,
wollte fragen ob ich da schon paar schnecken rein machen kann?
falls die tod gehen ist es eh nicht schlimm,weil die sonst eh im klo/abfluss landen,kann ich das wohl tun?lf

• Besatz

Anzeige

• Besatz Beitrag #2
Ja, die Schnecken haben damit keine Probleme.
Die ein oder andere schon, aber im großen und ganzen nicht.

• Besatz Beitrag #3
ok,dann schmeiß ich gleich paar da rein

• Besatz Beitrag #4
Wie viele Schnecken hast du jetzt eigendlich? Hast du nur TDS?

• Besatz Beitrag #5
hab auch diese blasenschnecken

keine ahnung wieviele es sind,zu viele!!!

• Besatz Beitrag #6
Mhh.. weißt du jetzt eigendlich, was du mit den ganzen Schnecken machst? Hat sich schon jemand auf deine Anzeige gemeldet?

• Besatz Beitrag #7
nee,hat sich noch keiner gemeldet :(

die etwas größeren mache ich nachher in mein 112l becken,hab da aber sandboden drin, macht aber nix oder???

und den rest,keine ahnung, der kommt die tage beim wasserwechsel wieder ins klo

• Besatz Beitrag #8
Oh, die armen :roll:
Wenn ich nicht so weit wegwohnen würde, würde ich sofort welche nehmen...
Aber Blasenschnecken entstehen doch auch im Aquarium, oder? Also, die kann man nicht wirklich kaufe, oder vertue ich mich da jetzt?!

Sandboden ist in Ordnung, im Sandboden können die sich auch noch gut eingraben.

• Besatz Beitrag #9
keine ahnung,ich hatte eine so ne dicke blasenschnecke dabei in den pflanzen :(

hab nun drei kleine tds ins große aquarium getan, die sin dnun verschwunden, im sand

• Besatz Beitrag #10
ja, wie shcon gesagt, die graben sich gerne ein. :)
Da muss dann ja wohl noch eine Blasenschnekce bei gewesen sein. Die vermehren sich ja recht gut. ;)

• Besatz Beitrag #11
Aber Blasenschnecken entstehen doch auch im Aquarium, oder? Also, die kann man nicht wirklich kaufe, oder vertue ich mich da jetzt?!

Einfach so aus dem nichts? Man schleppt sich die doch auch per Pflanzen ein. Ein paar Eier genügen.

• Besatz Beitrag #12
ja,die viecher sind echt schlimm!

• Besatz Beitrag #13
Also ich dachte irgendwie aus Futterresten, Bakterien, oder sowas?! Mit Pflanzen einschleppen hört sich aber logischer an.

• Besatz Beitrag #14
Nee. Mein Aqua steht seit Mai und ich hab auch keine Blasenschnecken.

• Besatz Beitrag #15
Aus dem Nirvana bildet sich nichts, da kann man lange suchen.
Wenn du nur 2 Eier hast, dann reicht das schon, aber oft sind an den Pflanzen meherere Eier.

Thema:

Besatz

Besatz - Ähnliche Themen

vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben